Beiträge von yellowcake

Willkommen in der Transport Fever Community

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    Hi, Het project is niet gestopt, maar ligt wel even stil. Ik had me aangemeld voor het vertaal team van Derail Valley en ben geselecteerd. Hierdoor heb ik m'n beperkte beschikbare tijd anders moeten indelen.

    Und dan jetzt wieder die letzte Tafel der Anhalt-Tafeln, Die O-Tafel.


    O steht hier für Opdracht (=Auftrag). Diese Tafeln darf man nur vorbei Fahren wenn der Auftrag auf dem Zusatzschild erledigt ist


    Und dan eine (kleine) Serie mit Zusatztafeln. Ich habe nur die, nach meiner Meinung, meist vorkommende Varianten dargestellt.


    Als Abschloss dann nochmal die Menüs wie die jetzt ingame sind.

    Grüsst euch, und bis schnell

    Und dan war da schon der rest der R und S Tafel familie


    Die S Tafeln benötigen ein extra Zusatzzeichen mit Aufgaben wie zum Beispiel: Bahnübergang Aktivieren.


    Die S Tafeln darf mann vorbei fahren, wenn der Functionaris auf dem Zusatzzeichen Kontaktiert ist.


    Grüße, Yellow!

    Ich habe mal wieder ein ganz kleines bischen Zeit gefunden. Habe nicht viel, aber ich hoffe das jetzt deutlich wird was alles im Paket extra kommt im Vergleich mit das "alte" Paket.


    Erstens diese Schilder am Signal (Sind noch keine neue Signalen). Bedeutung vom Schild ist das dies signal kein Block function hat. Ein Vorbildsituation ist zum Beispiel am Ende ein Hafengleis, bevor mann ein rangierbahnhof einfahrt wo da am ende wieder "normale" Signalen stehen.


    Vorbildsituation:


    Dann gibt's auch nog das "R"-Schild. Die Bedeutung diesen Schild ist: Anhalten vor dem Schild. Nur gültig für Lokführer von Güterzüge.

    I get your point. The absence of the construction menu for signals still is my most frustrating point in creating signals. However, The timings you describe could be "faked" by creating a really timely animation for the "RED" state, all the way up (like in your second pic) but only for specific aspects, not like if x-time has passed then this yellow aspected, else this etc..

    The hardcoded way of signalling is bothering me aswell with my pack, but every aspect is animated to drop from green to red via yellow. Like a relay that passes through yellow when turning red.

    And how much I do like the idea of more elaborate signalling in TpF2, it remains a transport sim and not a train sim. Keeping that in mind it makes sense that more simulating power goes into people and freight instead of a more realistic way of simulating signals.

    Dankjewel! Jij ook nog uiteraard!


    Auf ein paar Tafeln nach, sind die jetzt alle modelliert. Habe die nächsten Wochen leider nicht ganz viel Zeit, also der nächster Update kann etwas länger dauern, aber ich glaube es ist das Warten wert!

    Und da sind dan die zwei letzten Varianten der Signalbaken.


    Die ohne schwarze Tafel sind die so zu Sagen die Standard Baken für Lichtsignale.

    Mit schwarzer Tafel haben da als extra information dass das folgende Lichtsignal das letzte automatisches Signal ist, bevor man ein zentral bedientes gebiet einfahrt (zum Beispiel ein Bahnhof).



    Natürlich ist auch gleich das Konstruktionsmenü erweitert!


    Das war es für jetzt wieder ^^

    Wieder ein kleines Update hier. Die ersten 3 von 5 verschiedene Signalbaken!


    Die scheller Beschreibung dieser Baken heist folgendes:


    Weiss mit diagonalen Streifen: Anzeige der Annäherung eines Vorsignal.

    Weiss mit "V"-streifen: Begrenzen Sie die Geschwindigkeit auf 40 km/h oder so viel weniger wie nötig, um vor dem nächsten Stoppsignal anhalten zu können.

    Gelb mit diagonalen Streifen: Hinweis auf die Annäherung eines Lichtsignals, das einem Lichtsignal oder einer Haltepunktmarkierung Nr. 227a oder Nr. 227b mit einem besonderen Gefahrenstellenzeichen Nr. 227 vorausgeht. (Signal 227 sind die Blau/Gelben ETCS Tafeln)


    Die letzte 2 Baken sind die sogenannten Reflektorplatten. Mit und ohne schwarzer tafel mit 3 Weißen Streifen.


    In der Konstruktion UI sind die Tafeln so gut wie möglich gruppiert.


    Mit der Resizable Parameter Window kann das Fenster erhöht werden damit man nicht mehr so viel scrollen muss.


    Bis zum nächsten Update!

    Was ich so schnell sehen kann fehlen da welche mods.


    Zum Beispiel


    Als ich in der Steam Workshop suche nach den Deutscher Notfahrzeuge (2430892524= German T5 emergency vehicles), muss mann auch der VW Transporter T5 (2017575243) und der Austrain T5 emergency cars (2113732286) abbonieren/activieren. In der stdout stehen unter activen mods nur der German T5 emergency vehicles und der VW Transporter T5. Der Austrian T5 emergency cars fehlt da.


    Ich würde mal nachschauen ob du bei deine abonnierte Mods wirklich alle Abhängigkeiten hast. Der Austrian T5 emergency cars habe ich dir schon durchgelinkt. Da kannst du mal probieren ob die liste ganz am ende der stdout kleiner werd mit removed mods.

    Bin mir da nicht ganz sicher.


    Habe mir dieser Mod mal schnell Runtergeladen (Bahnhof und REA Building), Dieser building texture mod und resizable config window.


    Einer Testkarte gemacht mit nur die beiden Gebäuden, Textur Mod, resizable config window, und irgendwie Klappt alles ohne Absturz. Ich kann leider nicht sehen in welches Jahr das Spiel ist von OP.

    Did you buy it via steam? Maybe the download somehow got corrupted.


    You could try to right click the game in your library -> properties -> local files -> check integrity of gamefiles. If it is missing something it should download the missing files

    Das mit den Vorsignal könnte klappen wenn das Vorsignal und Hauptsignal als 1 Signal platziert werd. In der Animation für dieses Signal müss mann dan Die Lichter beide Signale animieren, ABER weil man mit Signalen kein Kunstruktion einbauen kann wie mit Assets kann, könnte mann schon was realisieren. Leidir mit ein vielfalt ABER:


    1. Ein realer Abstand von Vorsignal von ein Hauptsignal hat kein sinn, den das Hauptsignal schaltet zu spät um ein Vorsignal sinn zu machen weil das eerst auf grün schalted wenn der Zug schon am Hauptsignal ist und freier Strecke hat(Hauptsignal als Signalpunkt in TpF),

    2. Hauptsignal hat schon wieder Rot weil das Vorsignal passiert ist (Vorsignal als Signalpunkt in TpF),

    3. Nur auf gerade Strecken, denn Rotierung Zwischen die beide Signale ist nicht möglich.


    Ich habe mir dieser Gedanken für mein Niederländischer Pakket gemacht, und ist um erlich zu sein, Zu fiel arbeit für zu wenig extra Realismus und Beschäftigungsfähigkeit.


    Signalen sind um ehrlicht zu einfach Hardcoded im Spiel. Am liebsten hätte ich ein script mod Womit Signalen schlauer werden. Vorsignale die mann linken kann am Hauptsignal für ein reales bild. Signalen die sehen können auf welcher Linie der zug fährt, kontroliert ob es einer Weiche gibt, was dar weichen Geschwindigkeit ist und dann die richtigen Signal aspekten dazu. Wenn dass alles mit Script möglich wäre, müssten dieser Signalpakketen auch nicht so groß sein.


    Es bleibt ein "Transport tycoon Simulator" und kein "Eisenbahn Simulator"

    Es ist wieder Zeit für einer kleine Update.


    Das Menü hat sich ein kleines bisschen geändert. Tafeln sind jetzt so kategorisiert das es in das Menü auch Sinn macht mit den Optionen.

    Geschwindigkeitstafeln sind jetzt in ein Menü, Anhalte tafeln bekommen ihr eigenes Menü und dan alle anderen Tafeln. Es mach ja kein Sinn um einer Wahl für Geschwindigkeit/Zuglänge zu haben fur tafeln welche gar nicht so viele Optionen haben. Hier unten der Finalisierte graphic.


             


    Die Erklärungen werden in der Strings.lua aufgenommen und gibt es gleich in Niederländisch, Deutsch und Inglish.


    In dem nächsten Tagen werde ich dieser V2, soweit Sie jetzt fertig ist, Hochladen in der Steam workshop. Die Originale Uploads bleiben bestehen, aber werden wenn alles von der Version ist aufgenommen in dieser, markiert als Unsupported. Mit alte savegames sollte dan auch nichts passieren.

    Zeit für das erste Update für die V2 des Mods,


    Wie gesagt wird es ein Pakket mit alles drin, also nicht mehr mit Basis Pakketen und Erweiterungen.

    Erstens das Upgraded UI für die Tafeln.


    Die namen der Optionen sind noch immer WIP und habe ich noch nicht geändert.

    Was euch bekannt war als Geschwindigkeit für die verschieden Geschwindigkeitstafeln ändert sich jetzt in Wert. Ein kleiner readme werd erklären was alles heist. Mit der Änderung von Geschwindigkeit in Wert bleiben alle Tafeln in nur einer Construction file.


    Hier unten ein screenshot von das geänderte UI Menü

    Ich hoffe das wie es jetzt Entwürfen ist deutlich genug ist. So nicht höre ich das natürlich gerne!