Wendezugfähigkeit

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Moin zusammen ich durchforste die ganze zeit schon das Forum und werde einfach nicht Fündig da es zwar Themen dazu gibt aber ich daraus keine Lösung für mich Finde.


    Möchte meine Züge halt auch wie in TPF1 mit Steuerwagen und Lok fahren lassen (Klar wendezugfähige Loks)

    die Mods die es gibt naja bei dem einen wird mein Güterzug dann geschoben was natürlich nicht der sinn sein sollte.....

    Hatte mir den IC2 die Tage heruntergeladen aber vom Wendezug Fähigkeit sehe ich da nix nix trotz Lok die es kann.

    Brauche ich da nun einen Mod für oder nicht in TPF1 war es glaube noch so das ich keinen Mod dafür brauchte und die Züge automatisch gewendet sind.


    Ein kurzes Feedbag eurerseits würde mir vollkommen ausreichen.

  • Die Wendezugfähigkeit wird wie in Teil 1 wieder vom Spiel unterstützt.
    Der Steuerwagen der aktuellen DB IC2 Doppelstockwagen ist wendezugfähig, keine Ahnung, was du da gemacht hast :/

    Das mit den Güterzügen verstehe ich noch nicht ganz. Ein Zug wird nämlich erst zum Wendezug, wenn sich am Anfang und am Ende je eine Lok/ein Wagen mit definierter Wendezugfähigkeit befindet.

    Das Spiel zeigt auch in den Fahrzeugdetails an, ob ein Zug wendezugfähig ist, oder nicht.

  • Also ich habe exakt den selben IC2 auf der schine wie du und bei mir steht bei Fährt Rückwärts Nein :( Und ich weiß ehrlich gesagt nicht warum das so ist.....


    Es gab oder gibt ja den Mod alle Züge wendezug Fähig und da wird ja dann der Güterzug geschoben was ja nicht so in meinem sinne ist ;) Das habe ich damit gemeint.

  • Dein Zug besteht ja aus 2 verschiedenen Mods.

    Ist denn die Lok selber auch Wendezugfähig?

    Kauf mal nur die lok und schau dann in den Details nach ob er Fähig ist.

    Wenn ja dann ist der IC2 es nicht, evtl hast du eine alte Version installiert, die das nicht unterstützt.

    So oder so würde ich zuerst auch schauen ob es von beiden neuere Versionen gibt und die dann innstallieren.

  • Vielen Dank Nando ich schau mir mal die Mods jetzt noch genauer an der IC2 ist auf dem neusten Stand aber ich befürchte das ich meine Loks updaten muss^^


    Hab mal nachgesehen selbst die Loks die es können müssten da ja dieses Zeichen vorhanden ist können es nicht wie die BR 101 oder die Taurus von der ÖBB wundert mich ja jetzt schon etwas....


    So habe jetzt mal alles angesehen was eigentlich Wendezugfähig sein sollte und bei allen steht bei mir in den Details ein Nein :/ Ich weiß auch nicht mehr weiter möchte eigentlich auch ungern meine Karte aufgeben an der ich schon solange rumbastel....

BlueBrixx