Offizielles Hand- und Strategiebuch

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Eine Frage an die Entwickler.


    Da mein erster Eindruck nur positiv ist und ich total begeistert,
    würde ich mich über ein Handbuch, wie es z.B. für Anno 1404 gibt. sehr freuen.
    Als Anfänger habe ich anfangs viel Mühe,
    wenn auch viele Fragen im Forum gut beantwortet werden.
    Ich traue mich noch nicht an mods heran.
    Da wäre in diesem Buch eine "idiotensichere" Anweisung sehr nützlich.


    Vielleicht gibt es ja bald mein Wunschbuch.


    Asameda

  • Dazu kann Ich nur sagen:
    Es gibt ein Handbuch, das in der Boxversion enthalten ist.


    Zum Thema Mods:
    Du kannst Dir wenn Du einen Windows oder Linuxcomputer besitzt, den Train-Fever Mod Manager von Xanos herunterladen. Dieser verwaltet Deine heruntergeladenen Mods und fügt sie dem Spiel hinzu.


    Was sind Mods?
    Mods sind von einem Spieler erstellte Dinge, die das Spiel bereichern und verbessern, z. B. neue Fahrzeuge oder andere Piktogramme, die Dir die Übersicht im Spiel erleichtert.

  • Hallo Stadtbahn, zunächst danke für schnelle antworten.
    Wie komme ich an das Handbuch der Boxversion.
    Wird der Manager beim herunterladenautomatisch integriert,
    oder ist es ein eigenes Programm?
    Asameda

  • Nein der Mod-Manager ist ein Community-Projekt, und kann hier im Download-Bereich heruntergeladen werden.
    Train Fever Mod Manager


    Die Anleitung aus der Box-Version ist so natürlich nicht zu bekommen, es sei denn Urban-Games bietet selbige irgendwo als PDF an.


    Alternativ gibt es noch ein PDF-Tutorial von @Kiwi-NZ:
    [Advanced] Tutorial Train Fever + Cargo Mod (modified)

    Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was andere verstehen "wollen"!


    System: Windows 7 Ultimate 64bit ; AMD Phenom II X4 965 @ 3,4 GHz ; 8 GB DDR3 Ram ; GeForce GTX 660 @ 3 GB GDDR5 Ram (Treiber: 431.36)

  • Bitte Asameda,
    Zum Thema Handbuch gibt es nur die Möglichkeit, Rechtsklick auf das Spiel in Deiner Spielbibliothek bei Steam und dann auf Handbuch. Wenn es danndas nicht vorhanden ist, kann Ich es Dir nicht sagen.


    Zum TFMM, kann Ich Dir einmal den Link geben zum Downloadbereich:
    http://www.train-fever.net/fil…-Train-Fever-Mod-Manager/?


    und kann Dir sagen, dass Du diese heruntergeladene Zipdatei entpacken musst. Dann TFMM.exe starten und die heruntergeladenen Mods mithilfe dem Button "New Mods" hinzufügen, ohne entpacken oder irgendetwas.


    Edit: Da war wohl Jay Bee schneller.

BlueBrixx