Drehscheibe will nicht mehr

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Hallo.

    Die Drehscheibe aus TpF hat die ganze Zeit in TpF2 funktioniert. Habe heute eine neue Map angefangen

    und zuerst die Drehscheibe und dann den Fix in der Modliste geladen.

    Beim kauf stürzt das Spiel aber kommentarlos ab?

    Weiss jemand, wo der Fehler ist?

    stdout.txt

  • Die aktuellste Versin habe ich heute gedownloadet und ersetzt.

    Wie gesagt, in einem älteren Savegame funktionierts. Vieleicht wieder ein anderer Mod schuld?

    Ich probiere es.


    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Ps.:

    In einem neuen Spiel gehts auch.

    Da muss ich wohl nach einem Mod suchen, der dafür verantwortlich ist.

    Oder sagt da die stdout.txt was drüber aus?

    oder vieleicht eine Vermutung?

    Einmal editiert, zuletzt von Didi04 ()

  • Da wird dir wohl nix anderes übrig bleiben als zu schauen welcher der Mods da dazwischen funkt. Fahrzeuge ohne constructions kannste ausschließen, bleibt also schon mal weniger übrig.

    Und wenn es in einem Savegame geht dann vergleiche doch einfach mal welche Mods jeweils geladen sind.


    Es steht auch in jeder der Zeilen was mit common-api also evtl die mal komplett entfernen.

  • Komisch. Habe gerade das alte Savegame gestartet, wo zwar keine Drehscheibe vorhanden ist, aber 2 Schiebebühnen.

    Spiel startet normal ohne Absturz, aber beim kauf einer weiteren Schiebebühne stürzt das Spiel ab. :/:?:

  • Ich habe soeben nochmals das Savegame gestartet, auf dem es die 2 Schiebebühnen gibt.

    Spiel startet normal, die Schiebebühnen lassen sich sogar bearbeiten und funktionieren ohne Problem.

    Aber einen neuen Ringlockschuppen oder eine neue Schiebebühne kann nicht gekauft werden. - ABSTURZ !

    stdout.txt


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Ps.:

    Nachtrag:

    Fehler gefunden!

    Die CommonAPI, die die ganze Zeit funktioniert hat, ist für den Absturz verantwortlich.

    ComAPI deaktiviert, Lockschuppen und Schiebebühne funzen wieder.

    Einmal editiert, zuletzt von Didi04 ()

BlueBrixx