permanente Abstürze nach längerer Spielzeit

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Guten Abend,

    nach längerer Spielzeit auf meiner Karte (über mehrere Tage verteilt) stürzt Transport Fever 2 bei spätestens jeder 5. Interaktion ohne jegliche Fehlermeldung ab.

    Ist das Problem bekannt, bzw. gibt es hierfür eine Lösung?


    Seit den Abstürzen wurden keine Mods hinzugefügt. Am liebsten stürzt es ab, wenn ich mittels eines Mods die Bahnhöfe erneuern und die Bahnsteigkante auf 76cm setzen möchte.

    NVIDIA GTX 1050 Ti auf der neusten Treiberversion.

    VG

  • Guten Morgen zusammen, ich habe das Update abgewartet in der Hoffnung, dass sich das Problem von selber löst.

    Das war leider nicht der Fall.

    Ich habe CommonAPI nochmal auf den neusten Stand gebracht und habe nochmal versucht, denselben Bahnhof zu erneuern.

    Immerhin lässt sich das Konfigurationsmenü öffnen, allerdings sind unter Gleise jetzt unzählige blaue Quadrate zu finden mit den Standard-Gleisen von UG und diversen Mod-Gleisen, die vorher nicht bebaubar waren (im Bahnhofsmodul selbst). Spielt ja auch keine Rolle. Jedenfalls kam bei der Auswahl des Bahnsteiges mit der passenden Höhe folgende Crashmeldung aus der stdout:


    Details:


    Error message: Assertion `vbo > 0' failed.


    Minidump: C:/Program Files (x86)/Steam/userdata/Marius/1066780/local/crash_dump/864d74f2-4cd2-4060-b819-43536d0887c8.dmp


    In file: c:\build\tpf2_steam\src\lib\renderer\model\staticbuffer.cpp:541


    In function: auto __cdecl StaticBuffer::Render::<lambda_44c3e32d783629fc29d0e0086332386f>::operator ()(const struct VertexAttr &) const



    __CRASHDB_CRASH__ struct AssertException: c:\build\tpf2_steam\src\lib\renderer\model\staticbuffer.cpp:541: auto __cdecl StaticBuffer::Render::<lambda_44c3e32d783629fc29d0e0086332386f>::operator ()(const struct VertexAttr &) const: Assertion `vbo > 0' failed.

    Exception type: Fatal error


    Details:


    Error message: Assertion `vbo > 0' failed.


    Minidump: C:/Program Files (x86)/Steam/userdata/Marius/1066780/local/crash_dump/864d74f2-4cd2-4060-b819-43536d0887c8.dmp


    In file: c:\build\tpf2_steam\src\lib\renderer\model\staticbuffer.cpp:541


    In function: auto __cdecl StaticBuffer::Render::<lambda_44c3e32d783629fc29d0e0086332386f>::operator ()(const struct VertexAttr &) const

BlueBrixx