Straßen mit Längsneigung wellig bei Anschluss

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Ist das Problem typisch?


    Ich habe eine Autobahn, die ansteigend einen Berg hinauf führt. Zwischendurch wollte ich eine Anschlussstelle schaffen.

    An den Anschlüssen der Zufahrt an die durchgehende Strecke wird die Autobahn dann total wellig, egal wo ich anschließe.


    Gibts da nen Trick oder muss ich damit leben?

  • Es gibt mehrere Möglichkeiten:


    dafür sollte aber der Autobahnabschnitt in dem Bereich (fast) ebenerdig sein, denn an Steigungen weg eine Straße ziehen ist von der Geometrie her nicht möglich ohne diese "Huggel" aka Heisi :) [Sorry mußte sein, ich liebe sein Chaosbau *schmunzel]


    - Nutze das Glättungstool mit kleinem Pinsel und ebne die Stelle von der du weg bzw wo du an die Autobahn anschließen möchtest

    oder

    - die Straße von der Autobahn weg ziehend mit gleicher Höhe


    Da Du deine Straße ja geometrisch von oben nach unten oder umgekehrt ziehst hast du eine Steigung die zur seit ja nicht gleich gezogen werden kann, da die Straßen ja eine Gerade Linie erzeugen und die angesnappte Straße sich ja nicht Querlegen kann (also Gefälle von Straßenseite nach Straßenseite)

  • Transportfever kann nur ebene Kreuzungen bauen, das heißt, dass du die Sraße davor ond danach auf die gleiche Höhe bringen musst, damit die Hubbel nicht mehr sichtbar sind. Grundsätzlich gilt, je größer die Kreuzung desto mehr ebene Fläche hat sie und desto schlimmer sieht der Übergang der anschließenden Straßen aus.

BlueBrixx