Ich möchte gern wissen warum viele vanilla ground texturen mit "asphalt" konfiguriert sind (in materialIndexMap).
z.B. in der Ordner config/ground_texture/
- industry_gras_01.lua
- industry_gravel_big_01.lua
- industry_gravel_small_01.lua
- industry_gravel_small_01.lua
Vergleicht man diese mit ballast.lua dann sieht man was ich meine. Da steht auch ballast.lua in den materialIndexMap
Persönlich brauche ich die Textur "grass_gravel" (wie im landscaping -> paint tool) aber wie ich denn konfiguriere bekomme ich eine andere version von gravel (im Bild). Ich weiss es nicht ob das eine "default" textur ist, wenn irgendwas falsch ist.
Die Datei "my_own_vanilla_grass_gravel.lua" ist in "my_mod"/res/config/ground_texture/ zu finden.
in der .con Datei:
groundFace = { {-80.0, -2.71}, { -80.0, 11.3}, {65.0, 11.3}, {65.0, -2.71} }
result.groundFaces[#result.groundFaces + 1] = { face = groundFace, modes = { { type = "FILL", key = "my_own_vanilla_grass_gravel.lua" } } }