Zug nutzt nicht die gesamte Bahnsteiglänge aus

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Ich habe mir vor kurzem einen neuen Güterzug zusammengestellt, welcher eine stolze Länge von 1402m besitzt. Die beiden zugehörigen Bahnhöfe sind 1400m lang.

    Das Problem ist allerdings, dass der Zug ca. 240m vor dem Bahnsteigende zum stehen kommt und somit diese Länge auf der anderen Seite übersteht.

    Gibt es eine absolute Obergrenze für Bahnsteiglängen und wenn ja kann man diese bearbeiten oder umgehen?

    Ich wäre auf jeden Fall für eine Lösung die keinen Neubau des Bahnhofs beinhaltet. Dies wäre nur die Notlösung.


    Ich bedanke mich schon mal im Voraus bei euch für die Hilfe ^^


    Und falls sich jemand fragt ob man so einen Zug braucht: Ich wollte mal was neues probieren :D

  • Ahoi!

    Meines Wissens passiert das immer nur dann, wenn Deine Bahnsteige länger sind als das dazu gehörende Bahnhofsgleis und bereits "normales" Streckengleis an den Bahnsteigen entlang läuft. Kannst Du schnell überprüfen, indem Du versuchst die entsprechenden Gleisabschnitte mit dem normalen Abbruchsymbol zu entfernen (also nicht über das Menü im Bahnhof).

    Viel Erfolg.

BlueBrixx