Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Hallo liebe Community und liebe Modder,


    Ich hätte gern den 611 der DB als Fahrzeug im Spiel und versuche euch davon zu überzeugen.


    Er ist einer der letzten VTs die man auch als Zug bezeichnen kann. Keiner von den neuen Plastik und Glasfaserbombern die überall rumfahren. Wenn dem n LKW im weg steht dann hat der das Problem. Dafür sorgt zum Beispiel die Edelstahlfront.


    Er ist zweiteilig und bestückt mit 2 MTU V12 Dieseln mit je 540kW bzw 750PS. Die Höchstgeschwindigkeit beträgt 160km/h und er besitzt Neigetechnik ( die, glaube ich, leider nicht so einfach im Spiel einzubringen ist - was aber vorerst egal wäre). Er ist aufgeteilt in 4 Abteile und davon eines 1. Klasse. Gebaut wurden sie ab 1996 und es gibt nur 50, die alle nach in Betrieb sind.
    Der Zug wiegt 116 t und ist 51,75m lang. Er besitzt eine Mittelpufferkupplung ( Schaku).
    148 Sitzplätze und 146 Stehplätze.




    http://www.schnell-bahn.de/bild/611mint_tsu_2001.jpg


    http://www.juergs.ch/jpg/vorbild/db/n3776g.jpg


    Wenn ich noch andere Daten finde gebe ich sie gern weiter. Bei Bildern kann ich gern welche machen.