Signalisationsproblem

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Ist ganz einfach, immer dort wo ein Gleis in ein anderes mündet ein Signal setzten. Wenn du Rechtsverkehr willst dann dort wo auf deinem Bild der linke Zug steht (auf der rechten Gleisseite.) Fals du wie in der Schweiz üblich den Linksverkehr anvisierst, dann muss das Signal ebenfalls vor den linken Zug, aber in die Gleismitte.

  • Fals du wie in der Schweiz üblich den Linksverkehr anvisierst, dann muss das Signal ebenfalls vor den linken Zug, aber in die Gleismitte.


    Das ist vermutlich der Hauptgrund, warum ich als Schweizer trotzdem in TF rechtsverkehr habe. Die Signale sind auf der Aussenseite schlicht einfacher zu platzieren und es sieht auch besser aus als wenn sie in der Gleismitte sind ;-) Und vom Auto her bin ich mir eh einfach rechtsverkehr gewöhnt.

  • Hallo zusammn
    Habe 1 Linie mit einem eingleisigem Bahnhof und mit einem zweigleisigen Bahnhof. wie bekomme ich die zwei Züge reibungslos aneinander vorbei?? beide Züge sollten auf einer Linie (Linie 1) fahren.
    Danke für eure hilfe
    moruk


    Schnellhilfe: Das Signal wie im Bild versetzen. Dem unteren Zug wird damit gesagt, dass die vor ihm liegende Strecke frei ist. Dazu noch das Signal auf dem Ende der Ausweichstrecke (nicht auf dem Bild) auf der rechten Seite VOR der Weiche setzen. Wenn du wissen willst warum, dann hilft Dir der obige Link.


    Ansonsten gebe ich auch gerne weitere Hinweise mit Bildern.


    Probiers mal aus...

BlueBrixx