An error just occurred.

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Seit Ende Oktober habe ich das Problem, dass sich das Spiel in Steam nicht mehr öffnen lässt.
    Es generiert nach dem aktivieren von Spielen unmittelbar eine Fehlermeldung (in altem Windowsstyle) die sagt - An Error just occurred


    Umgehen lässt sich das Problem, wenn ich die zusätzliche Grafikkarte deaktiviere (NVIDIA MX130), dann kann man das Spiel spielen (Allerdings ist es so nicht spielbar...)


    Neuinstallation TF2 brachte auch keinen Erfolg =O

    An den Einstellungen der NVIDA rumbasteln brachte auch keinen Erfolg =O


    Jetzt habe ich ein Windowsupdate im Verdacht... Vor diesem hat das Spiel nämlich einwandfrei funktioniert.


    Kann mir da jemand weiterhelfen ?

  • Der Prüflauf in Steam habe ich bereits mehrfach laufen lassen - keine Rückmeldung

    Habe TF2 auch mehrfach neu installiert - kein Erfolg

    Es geht effektiv nur, wenn ich die Grafikkarte deaktiviere - aber so ist es nicht spielbar und weisst auch so interessante Effekte auf wie Busse die zu Quadraten werden und nicht mehr ersetzt werden können - mit der Meldung Bus / Lkw nicht komptibel


    Irgendwie ist da der ganz grosse Wurm drin...

  • Ist bei mir schon seit einiger Zeit so. Ich vermute ein Problem im OpenGL-Bereich, denn andere Open-GL-Programme funktionieren ebenfalls nicht, während DirectX-Programme tadellos laufen (gut zu testen mit Software, die umschaltbar ist). Blender und Minecraft werfen dabei den Fehler "EXCEPTION_INT_DIVIDE_BY_ZERO", mit Blender (das mit einem Trick wieder zum laufen gebracht werden konnte) konnte der Fehler auf eine GraKa-Treiber-dll zurückgeführt werden. Ich hatte das TpF-Team deswegen vor einiger Zeit schon angeschrieben, aber die wussten auch keinen Rat.


    Neue Grafiktreiber (bin mit AMD unterwegs) brachten leider bisher keinen Erfolg, ein Zurücksetzen auf eine ältere, damals funktionsfähige Version allerdings auch nicht. Jetzt kann es natürlich auch noch sein, dass Windows in der Hinsicht einen Schlag bekommen hat durch irgendein Treiberupdate, von einer Windows-Neuinstallation habe ich aufgrund des Aufwandes und des befürchteten Nichterfolgs allerdings bisher abgesehen...

  • Ganz lustig....

    Dockingstation abgehängt und Transport Fever 2 nur auf dem Laptop gestartet... und siehe da es startet

    Bildschirme über Dockingstation wieder angehängt und es funktioniert immer noch resp. wieder

    Wenigstens funktioniert es nun wieder....

BlueBrixx