Grafikkarte HD 4000 Grafikkartentreiber war Ursache für regelm. Abstürze

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • An alle Besitzer der Intel HD Grafikarte 4000


    Ich hatte bei TF ständig in 5 Minuten Tackt Abstürze des TF Spiels. Egal wie und egal was ich gemacht habe es stürzte einfach auf den Desktop zurück und ich musste alles neu Laden. Verdammt nervig.


    Meine Grafikkarte war mit dem Treiber von ich glaube 2013
    unter Geräte Manager habe ich oft nach neuen Treiber gesucht und ständig sagte mir die Kiste neuster Stand.


    Am Freitag 31.10 ist über Steam erneut für TF ein Update gekommen. Spiel stürzte trotzdem immer wieder an.


    Ich habe folgendes gemacht. Ich bin auf die Internetseite von Intel gegangen und habe mir den Aktuellsten Grafikkarten Treiber von 2014 heruntergeladen und wollte diesen Instalieren. Pustekuchen System sagte nicht Variabel oder so und löschte die Instalation automatisch. Oh man dachte ich jetzt mache ich mal die Radikal Kur.


    Ich habe meine Grafikkarte im Geräte Manager deinstaliert und habe den PC neu gestartet. Klar jetzt hatte ich keine Grafikkarte mehr. Egal die aktuelle Version nochmalig Instaliert. Achtung mit dem alten Grafikkartentreiber die neue Version downloaden und im Download Ordner behalten dann erst die alte Grafikkarte deinstalieren PC neu starten und aus dem Download Ordner den neusten Treiber Instralieren. und siehe da er installiert den Treiber. Jetzt habe ich die aktuellste Version 2014 als Grafikarten Treiber.


    und was geschah: KEINE ABSTÜRZE DES TF mehr. Ich habe jetzt 5 Stunden gezockt und es ist nicht einmal Abgestürzt. Spieleinstellung auf Mittel gestellt und alles läuft Prima.
    Kein Ruckeln mehr und so weiter. Gelegentlich bleibt das Bild zwar mal stehen aber es stürzt nicht mehr einfach so ab.


    Vielleicht hilft dieses den ein oder anderen


    :D

  • Auf die Gefahr hin, das es etwas Überheblich klingen mag, aber eigentlich beschreibst Du nichts anders, als das "selbstverständliche".


    - Aktuellen Grafikkartentreiber NUR von der Herstellerseite herunterladen. (Auf Treiberversion/Datum achten)
    - Alten Grafikkartentreiber deinstallieren.
    - System Neustarten.
    - Neuen Grafikkartentreiber installieren. (ggf. System nochmals neustarten)


    Diese Vorgehensweise gilt aber eigentlich für Alle Grafikkartenhersteller.


    Die Windowseigene Treiberprüfung ist erfahrungsgemäß fürn Popo. Genau wie die typische Aussage "Ich habe den aktuellsten Treiber". ;)
    Bei Support und Prüfungen IMMER die genaue TreiberVersion angeben. Nicht einmal das ErscheinungsJAHR ist Aussagekräftig genug, da die meisten Grafikkartenhersteller mehrere Treiber in einem Jahr herausbringen.

    Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was andere verstehen "wollen"!


    System: Windows 7 Ultimate 64bit ; AMD Phenom II X4 965 @ 3,4 GHz ; 8 GB DDR3 Ram ; GeForce GTX 660 @ 3 GB GDDR5 Ram (Treiber: 431.36)

BlueBrixx