Oberleitung bauen

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Wie baut ihr eigentlich Oberleitung in Bahnhöfen, wenn ihr nicht ständig irgendwelche Masten zwischen den Gleisen stehen haben möchtet? Die Mods von Rheingold gefallen mir je sehr gut, mir ist aber aufgefallen, dass es kaum möglich ist, die Asset-Quertragwerke zu platzieren, weil sie meistens nicht wissen, wo sie einrasten sollen, und dann springen sie wie verrückt. Kann man den Magnetismus nicht irgendwie ausschalten (Shift geht da leider nicht) oder mache ich das was falsch? Schön wäre es, wenn man im Bahnhof gar keine Oberleitung hätte - auch keine Fahrdrähte - und alles von Hand setzen würde. Beim Zäune-Tool setzt man ja auch nur die Pfosten, und die Drähte dazwischen spannen sich dann von selbst. So was für Fahrdrähte wäre nicht schlecht - gibt's das? Ansonsten suche ich nach einer Anleitung für den Oberleitungssetzer.

    Ich will TpF3 mit Dinos, Zombies und Vulkanen!

  • Ja, das müsste man dann machen. Dann stimmen zwar nicht immer die Positionen der Fahrdrahthalter, aber das fällt weniger auf. Gibt wohl auch noch den Trick mit dem unsichtbaren Bahnübergang, aber ich glaub, den gibt's noch nicht für TPF2. Ansonsten wäre tatsächlich eine Mod interessant, bei der man die Fahrdrähte ähnlich wie die Telegrafenleitungen von Hand verspannen kann und zumindest im Bahnhof alle Gleise ohne automatische Oberleitung verlegt.


    Weiß zufällig jemand, ob es eine Möglichkeit gibt zu beeinflussen, auf welcher Seite des Gleises (im Bahnhof) Einzelmasten gesetzt werden?

    Ich will TpF3 mit Dinos, Zombies und Vulkanen!