Manuelle Fahrdrahtverspannung

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Das Setzen von Oberleitungsmasten im Bahnhofsbereich scheint mir irgendwie unausgegoren. Es gibt zwar wunderschöne Mastsortimente, aber auch da artet vieles in Trickserei und Fummelei aus, und die KI setzt Masten sowieso nach Lust und Laune und meistens dort, wo man sie nicht haben möchte. Wäre da nicht eine Mod sinnvoll, mit der man die gesamte Oberleitung im Bahnhofsbereich manuell verspannen könnte? Das, was mir so vorschwebt, gibt's eigentlich schon in Form der Stromtrassenmod, nur eben in Form von Telegrafen- und Freileitungen. Wenn man sowas für Oberleitung modden könnte, wäre das nicht schlecht. Bei der Telegrafenleitung werden z.B. auch die Masten am Gleis ausgerichtet und die Drähte dazwischen automatisch verspannt. So was mit normaler Fahrleitung und eventuell auch Masten - das wär's. Anstelle der Masten könnten auch Dummys gesetzt werden, die man nachher gegen beliebige Oberleitungsmasten oder eben Quertragwerke austauschen könnte. Es müsste nur sichergestellt werden, dass die Fahrdrahthöhe mit der Gleishöhe korrespondiert.


    Das war der Wink mit dem Zaunpfahl speziell an die beiden Zaun- und Verdrahtungsexperten. ;)

    ... don't know much trigonometry ... don't know much about algebra ... don't know what a slide rule is for ...

  • Ich meine, einer im Forum war schon dran am arbeiten, und daß es schon Fortschritte gab...ich schaue mal ob ich die Topic finde.


    Edit: Kann den Beitrag nicht finden. Kann sein, daß er sie gelöscht hat. Schade!

    Einmal editiert, zuletzt von SchmidtyC ()

BlueBrixx