Güter werden nicht beladen

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Hallo :)

    Ich hab Transport Fever 2 ganz neu gekauft und hatte auch noch nie Teil 1.
    Daher bin ich totaler Anfänger!

    Mein erstes größeres Problem ist dass wenn ich einen Güterbahnhof direkt an einer Industrie habe, im ersten konkreten Fall war dass bei der Mission auf der Insel Java die Zuckerrohrplantage, die Güter nicht beladen werden!
    Das gleiche dann auf einer "freies Spiel" Karte bei einem Bahnhof am Rohölfeld.


    Ich achte darauf dass die Linien korrekt angelegt wurden und ein Anschluss besteht aber irgendetwas mache ich offenbar ganz falsch!

    Leider kann ich keinen Screenshot erstellen warum auch immer :(

    Ich habe im Forum nichts dergleichen auf die Schnelle gefunden, vielleicht habe ich auch falsche Suchtags verwendet.
    Gibt es dazu ein hilfreiches Tutorial, weil das von Transport Fever 2 Offiziell ist nicht hilfreich..
    Oder kennt jemand klassische Anfängerfehler?

    Würde mich riesig über eine Antwort freuen.

    Viele liebe Grüße

  • Haben denn deine Linien auch Abnehmer bzw. ist der Zielbahnhof korrekt angeschlossen? Wenn du den Zielbahnhof anklickst, müssen sich dann entsprechende Betriebe im Abdeckungsbereich (weiß hinterlegt) befinden (falls die Waren nicht per LKW o. Ä. erst weitertransportiert werden).

    Ansonsten: Hast du die richtigen Waggons (für den entsprechenden Gütertyp) verwendet?

    6 Mal editiert, zuletzt von GreenCity ()

  • Weitere mögliche Fehler: hast Du wirklich einen Güterbahnhof gebaut? Nicht vielleicht einen Personenbahnhof?


    Leider kann ich keinen Screenshot erstellen warum auch immer

    Taste "Druck" bzw. ALT-Druck geht immer, das ist eine Windows-Funktion. Ab Windows 10 hast Du darüber hinaus noch das Snipping Tool. Wenn Du das Spiel über Steam hast, ist es F12, außerdem hast Du im Spiel unten rechts noch das Kamera-Symbol, damit kannst Du ebenfalls Screenshots machen.

BlueBrixx