Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Gibt es hier in der Gemeinde jemanden, der Farsi lesen kann? Ich sitze gerade vor einem A300 der Iran Air, der natürlich auch in der Landessprache beschriftet ist. Hier ist ein Bild, auf dem man das alles gut erkennen kann.

    Daß die Schrift am Heck der vollständige Name der Firma ist, habe ich bereits herausgefunden. Aber was steht da am Bug unter dem Cockpit? Da ist ein kurzes Wort zwischen << ... >>, das ich auch gerne verstehen würde. Der Name des Flugzeugs scheint es nicht zu sein, es ist bei allen unterschiedlichen Fliegern dieselbe Zeichenfolge.


    Ich würde mich über einen Fingerzeig freuen und danke im Voraus :)

  • Danke für die Hilfe - da wäre ich nicht von selbst drauf gekommen. Ich habe einige Zeit damit verbracht, auf einer Tafel des persischen Alphabets die Buchstaben wiederzuerkennen zu versuchen, aber das war nicht besonders erfolgreich.


    Daß da "Homa" steht, ist plausibel, das scheint auch die landessprachliche Abkürzung für Iran Air zu sein - nur daß die Buchstaben "هما" offensichtlich in Schreibschrift so aussehen, ist wohl nur jemandem Sprachkundigen sofort zu erkennen.

BlueBrixx