Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Liebe Leute,


    Erstmal ein frohes und gesegnetes neues Jahr euch allen! Es kann nur besser werden ;)


    Nun zu meiner Frage: Hatte eigentlich schonmal jemand die Idee, eine Art Blindasset zu entwickeln, das man mit einer Audiodatei verknüpfen kann? Also einen kollisionsfreien "Soundanker", den man mit einfachen Mitteln mit einer hinterlegten Audiodatei verbinden kann und der dann zusätzlich zum vorhandenen Ambientesound weitere klangliche Gestaltungsmöglichkeiten bietet. Mit realistischen Parametern, Entfernungsvariabler Lautstärke und mögl. zeitlicher Programmierbarkeit, Abspieldauer, usw?

    Kommt so ungefähr rüber, was mir da im Kopf rumschwirrt? ;-)

    Ich habe bisher noch gar keine eigenen Erfahrungen mit Modding sammeln können. Vielleicht gebe ich mir irgendwann mal ein gutes (schriftliches!) Tutorial, falls es so etwas gibt.
    Aber es kann ja sein, daß in dem Bereich schon jemand experimentiert hat :-)


    Ich freue mich auf Antworten! :-)
    Euch bis dahin noch einen hoffentlich erholsamen Neujahrstag!

BlueBrixx