Volles Verständnis!
Aber wäre es nicht trotzdem sinnvoller, jetzt ertsmal eis_os die Zeit zu geben, die er braucht, anstatt nach Einzelkorrekturen zu fragen?
Solange der vorherige Build spielbar bleibt, ist doch erstmal alles in trockenen Tüchern.
Posts by Rauschpfeiff
Willkommen in der Transport Fever Community
Welcome to the fan community of Transport Fever and Train Fever, the economic simulators of Urban Games. The community is free for you to share and inform yourself about the game. We cultivate a friendly and objective interaction with each other and our team will be happy to answer any questions you may have.
Registration and use is of course free for you.
We wish you a lot of fun and hope for active participation.
The Team of the Transport-Fever Community
-
-
Wow! Danke für die Info!
-
Ich konnte zum Glück die Unterführungen rauswerfen und die Mods von Enzojz deaktivieren.
Das ist halt die Brachiallösung. Etwas anderes fällt mir jetzt nicht ein. -
Ein selbsthilfegruppenartiger Thread für alle, die nach dem Herbstupdate mit Problemen zu kämpfen haben.
Bei mir fings so an:Ich habe wegen der CommonAPI die pre-Update-Version aktiviert, das war allerdings ein kurzes Vergnügen.
Denn dank Enzojz' aktualisierter Mods (Shader Enhancement, diverse Unterführungen usw.) läuft mein Savegame jetzt nicht mehr mit dem letzten Build. Schöner Mist.
Das wars dann erstmal mit tpf2 auf absehbare Zeit. Es war leider zu erwarten, daß genau das passieren würde. Daß es so schnell gehen würde, ärgert mich dann doch.
Nachtrag: Immerhin habe ich es geschafft, die Unterführungen noch aus dem Save rauszufriemeln, so daß es mit der alten Version wieder läuft.
Ich bin gespannt, ob das das einzige Problem dieser Art bleiben wird. Ich hoffe es. -
Und ich wünsche dir vor allem erstmal alles Beste für deine privaten Angelegenheiten und danke dir dafür, daß du trotzdem schon so viel in Sachen Update gemacht hast
-
Beste Straßenbahnmod für TPF2 bisher!
(Anmerkung: Ja, ich komme halt auch nicht aus meiner westdeutschen Haut und hab' mich vorher sehr auf die Duewags gefreut, bitte seht's mir nach :P) -
Danke, daß du dir das alles trotzdem antust und so tapfer für uns am Ball bleibst!
-
Wenn die CommonAPI dann wirklich dauerhaft nicht mehr funktionieren sollte, werde ich die alte Version behalten. Meine komplette "Hauptstadt" der aktuellen Karte läuft mit den verbesserten Tramstraßen, die CommonAPI benötigen.
-
Kann ich bestätigen, bei mir hat es nach dem Update auch funktioniert.
-
Es soll angeblich das "Trojan:Script/Wacatac.H!ml" sein.
-
Windows behauptet bei mir, die Datei würde einen Trojaner enthalten :o
Betrifft das nur mich?
-
Wow! Danke!
-
Einen besseren Grund, weniger Zeit am PC zu verbringen, kanns doch eigentlich nicht geben Vielen Dank für deine großartige Arbeit der letzten Jahre!
Alles Gute und (falls du Wert drauf legst) Gottes Segen für dich und deine Familie! -
Den kriegst du von mir spendiert, wenn das mit dem Beiwagen doch noch irgendwie klappen sollte
-
wie üblich Schrott gebaut.
Schrott? Da sagt der Hesse in mir: Babbel kaan Käs!
Deine Bogestra-GT6 waren ja schon der Hammer, aber das ist next level -
Deshalb sagte ich ja, vielleicht erbarmt sich ja Markus1014 himself und wagt einen Schritt über die Landesgrenze
Mit dem vergleichbar kleinen Paket Duewag-Großraum plus B4 (nach Düsseldorfer Muster, passend zu deinen Repaints) wäre der Drops ja bereits gelutscht. Dann müsste nur der B4 noch an die GT6 und GT8 angehängt werden und - zack feddich - nahezu komplettes Duewag-Vergnügen. -
Ich meine, wir hätte das hier schonmal angesprochen. Die Maße und vor allem die Fensteraufteilung passen nicht.
Ich denke, darüber, daß Beiwagen eigentlich "notwendig" sind, wenn es um Duewag-Gelenktriebwagen geht, sind wir uns hier alle einig. Aber es bräuchte halt eine passende Vorlage. Bei den Grazern, die hier als Basis dienten, war aber keiner dabei. Und die Wiener Beiwagen weichen zu stark von den Standard-Duewags ab.
Was also tun?
Nachtrag: Sabon macht ja hier wirklich wahnsinnig tolle Arbeit. Vielleicht würde sich ja Markus1014 erbarmen und zusammen mit Sabon für die bundesdeutschen Duewagfans einen passenden Duewag-Großraumtriebwagen mit Beiwagen auf die Gleise setzen, deren Beiwagen dann vorbildgerecht auch an die GT6 und GT8 gehängt werden könnten. Damit wäre mit Sabons Repaints hier ja erstmal der größte Teil des normalspurigen Duewag-Spektrums abgedeckt. Nicht ganz so viel Arbeit, große Wirkung. Vielleicht lasst ihr euch ja motivieren -
Ich will damit vor allem sagen:
Bevor du jetzt nur wegen der Tür soviel Frust ansammelst, gibts ja vielleicht sinnvollere Details, mit denen du dich genauso rumärgern kannst
Hier ist bestimmt niemand enttäuscht, wenn das Mittelteil keine Tür haben sollte. Die Wagen sehen ja trotzdem klasse und authentisch aus! -
Die Mitteltüren wären mir wie die Blinker wichtig, weil sie dem neueren Standard entsprechen.
Eine vielleicht etwas ketzerische Frage:
Müssen die Mitteltüren denn unbedingt sein?
Auch wenn die Wagen in Anlehnung an die Rheinbahn-GT8 gestaltet sein sollen, so bleiben sie doch fiktiv und die meisten anderen Verkehrsbetriebe hatten GT8 ohne Mitteltür.
Also alles in allem nicht besonders tragisch, oder?
Und wenn's die Sache so viel einfacher machen könnte ...Mir persönlich wäre ein Beiwagen sowieso viel wichtiger als eine Mitteltür
-
Ich finde vieles, was hier kritisiert wurde, eigentlich nicht so wild.
Was mich an der Spielmechanik am meisten stört, ist die teilweise wirklich krude automatische Gleislage und vor allem die Tatsache, daß Bahnübergänge sich nicht der Steigung der Gleise anpassen. Daß das alternativlos sein soll, will mir nicht in den Schädel und es ist wirklich ein großer Hemmschuh für die Gestaltung realistischer aber auch nutzbarer Szenerien, gerade im Nebenbahnbereich.