Beiträge von Rauschpfeiff

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


    Wow!

    Am Anfang dachte ich nur so: "Jou, Mr. Emsland kommt und baut das Emsland nach. Der nächste n00b, der hier Speicherplatz verschwendet."

    Und dann schaute ich hin ... und hab mich ziemlich geschämt! :D

    Hut ab!

    Besonders mühsam finde ich das nicht und um "leichter" geht es mir auch nicht. Das ist nicht der Punkt. Aber bei Überschneidungen fängt es bei mir schnell an zu flackern und wenn ich das vermeiden will, dann sind da sichtbare Kanten und Lücken.

    Und das wäre mit einer richtigen Bogenfunktion ja evtl. zu vermeiden. That's all :)

    Danke trotzdem für die Tips!

    Also, wenn ich dich richtig verstehe, dann schlägst du mir vor, einfach viele kurze Bahnsteigsegmente aneinanderzusetzen, damit es wie eine Biegung aussieht. Richtig?

    Darauf wäre ich auch schon gekommen. Grafisch finde ich das allerdings nicht sehr gelungen. Eine Funktion aus einem Guss könnte evtl. grafische Unschönheiten vermeiden. Deshalb hab ich danach gefragt.

    Dann hab ich aber auch keinen gebogenen Bahnsteig, sondern nur ein paar aneinandergeschobene Geraden.

    Aber ich probier's nochmal, vielleicht hab' ich die funktionierende Möglichkeit ja übersehen :)

    Planst du eigentlich auch (und bitte verzeiht mir, wenn die Frage schon gestellt wurde, ich habe sie nicht gefunden) gebogene Bahnsteige auch als Assets einzubinden, so daß man sie zum Beispiel mit Haltestellen in Kurven aus dem Gleisbaukasten kombinieren kann?

    Perfekt für Neubaugebiete auf meiner 60er-Karte.


    So 'ne Einfamilienbutze, Toast Hawaii im Ofen, Overstolz im Mundwinkel, Käfer vor der Tür.

    Und auf dem Damm hinterm Grundstück zischt eine 65 mit Umbaudreiachsern vorbei.



    Wäre es denkbar, daß du die moderneren Accessoires auswählbar machst? :)

    wäre ein Hp mit Bü in der Mitte


    Ist doch einfach:

    Hp in doppelter Länge bauen + 1 Mittelsegment, Mittelsegment löschen, mit Gleis neu verbinden, anderen Teil auf die richtige Seite setzen, Straße durch den Mittelteil ziehen, zack fertig: Hp mit Bü in der Mitte.

    Beispiele:





    Eingleisige Varianten gehen natürlich auch, dafür hab' ich in der Karte nur gerade kein Beispiel parat.

    Wenn sich Lennardo erbarmt und eine niedrigere Version des alten Kiesbahnsteigs auflegt, dann ließe sich das ganze möglicherweise noch etwas besser umsetzen.
    Aber so geht's erstmal auch, finde ich.

    Zum Thema BÜs würde ich nur nebenbei erwähnen, daß die Modwerkstatt gerade an einem umfangreichen BÜ-Paket arbeitet, von dem für die, die über Patreon unterstützen, schon eine bis in die 50er reichende Early-Access-Version erschienen ist (ein Beispiel daraus war schon in meinem letzten Beitrag zu sehen).
    Ich weiß noch nicht, wie umfangreich die modernen Versionen sein werden, aber wenn ich mir die letzten Signalpakete usw. ansehe, dann denke ich, daß da einiges kommen wird.

    Aber das nur am Rande.

    Was ich mich manchmal gefragt habe ist, ob es nicht theoretisch möglich wäre, mit einem Bahnübergang verbundene Blinklichtanlagen frei zu platzieren, zum Beispiel über Straßenecken usw.
    Bei Eingängen von Unterführungen usw. geht das ja auch.

    Du hast die ex-City-Bahn-Wagen ohne "City-Bahn"-Aufschrift vergessen, die im S-Bahn-Vorlaufbetrieb auf der Siegstrecke gelaufen sind.


    Trotzdem hat der Threadersteller gesagt, es gäbe quasi gar keine n-Wagen. Und das war Quatsch. Für mich sah das, mit Verlaub, nach 'nem typischen Noobbeitrag aus.
    Daß es dann doch um reale Details geht, war erstmal nicht ersichtlich.

    Und ... ich bleibe dabei, daß ich deutlich größere Lücken im Spiel sehe, als die Vielfalt der n-Wagen-Varianten.