Beiträge von Rauschpfeiff

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


    Liebe Leute,


    Da ich über die Suche nicht fündig geworden bin, stelle ich hier mal eine Frage zur Diskussion, die mich schon seit ein paar Tagen beschäftigt:

    Ist es eigentlich "technisch" möglich, ein Ding analog den Besuchermagneten zu konstruieren, das Güterverbrauch simuliert, wie den Verbrauch von Lebensmitteln/Baustoffen/Werkzeugen usw. bei den KI-Städten?
    Es gibt ja auch die "Freestyle-Industrie", die entweder produziert oder weiterverarbeitet, wie eben die Industrieanlagen. Einfach "Verbrauch" konnte ich mit den vorhandenen Möglichkeiten aber nicht zusammenbasteln und da ich erst ein paar Wochen im Spiel bin, blicke ich auch durch die Möglichkeiten noch nicht ganz durch.


    Hintergrund meiner Frage ist:

    Ich hab' mich für Schönbau ohne KI-Städte entschieden. Schnell fand ich's dann irgendwie sinnlos, daß es zwar Industrieketten gibt, daß diese am Ende aber irgendwie "tot" bleiben. Das Import/Export-Asset, das hier zum Download steht, bietet da zwar eine Option im Großen, überzeugt mich aber nicht so wirklich. Und da es im Spiel mit KI-Städten ja den normalen Güterverbrauch durch die Städte gibt, wäre es ja naheliegend, diesen Verbrauch zu simulieren, beispielsweise durch einstellbare Güterverbrauchsmagneten (regulierbar nach Verbrauchsmenge und Verbrauchsgut), die man dann unter passende Assets legen könnte.

    So könnte man dann beispielsweise so eine Anlage (kleiner Supermarkt in Bahnhofsnähe) ...

    transportfever.net/wsc/attachment/163918/

    ... Lebensmittel verbrauchen lassen und zum Beispiel mit realistischen gemischten Nahgüterzügen beliefern. Ähnlich ließen sich dann Baustoffhandel (zum Beispiel mit Assets von Raiffeisenmärkten an Bahnhöfen), Baumärkte, Tankstellen usw. simulieren.


    Ich befürchte natürlich, daß ich nicht der erste bin, der auf diese Idee kommt und daß sie so nicht umsetzbar ist. Vielleicht gibt's ja auch schon was Vergleichbares und ich hab's nur noch nicht entdeckt. Wenn ja, umso besser.

    Aber falls beides nicht zutrifft, findet sich ja vielleicht jemand, der eine Idee hat, wie man so etwas umsetzen könnte.


    Ich bin gespannt auf die Antworten und wünsche euch einen schönen Freitagabend und ein ebensolches Wochenende!