Kampagne: Exotisches Eiland, keine Passagiere

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Sind die Bahhöfe überhaupt erreichbar?

    Bau mal eine Buslinie in jeder Stadt, die auch am Bahnhof hält, damit erweiterst Du den Einzugsbereich des Bahnhofs erheblich.


    Züge fahren und sind leer? Wieviel Züge hast Du auf der Linie?

  • ja, beide Bahnhöfe sind erreichbar und es fahren 2 Züge. Es sind ja auch anfangs 5 Passagiere gefahren.
    Busse nehmen die Passagiere, die zählt das Spiel aber nicht mit. (deswegen die Straße unten)
    Man sieht ja auch das bei den Zielen der Einwohner jeweils 0 angegeben ist für die andere Stadt.

  • Ich habe nie die Kampagne gespielt, aber die Mechanik sollte doch wie im Endlosspiel sein, denke ich.


    Wieviel Einwohner sind in den Städten? Du hast anscheinend ausreichend Arbeitsplätze und Einkaufsmöglichkeiten für alle Einwohner der jeweiligen Stadt, so dass sie nicht in die andere Stadt müssen. Heißt: Du musst die Strecke in die andere Stadt attraktiver machen.

    Setze noch 2 oder 4 Züge ein (ich nehme an, die Strecke ist zweigleisig ausgebaut?) und baue, wie ich schon sagte, Buslinien, damit mehr Menschen schneller den Bahnhof erreichen (sch***-egal, ob sie gezählt werden).


    Außerdem kannst Du die Gegenprobe machen: verbinde die beiden Städte wieder mit einer Straße (die scheinst Du unterbrochen zu haben, oder?) und beobachte, ob die KI Sims per Auto/Kutsche in die andere Stadt schickt.

  • ManniTF Die Straße wurde benutzt (die habe ich gebaut) Busse innerhalb der Städte gab es auch und wurden rege genutzt.
    Allerdings ist trotzdem niemand mit dem Zug gefahren. deshalb habe ich die Straße wieder gekappt.

  • Busse innerhalb der Städte gab es auch und wurden rege genutzt.

    Ich sehe keine.



    Die Straße wurde benutzt

    Das zeigt Dir, dass Bedarf da ist, von Stadt A nach Stadt B zu fahren. Wenn die Sims aber ausschließlich per IV fahren, dann musst Du die Bahnstrecke besser machen. Heißt: schneller. Also: schnellste Lok und kleiner Takt. Letzteres errreichst Du mit mehr Zügen auf der Strecke. Und eben eine schnellere Ereichbarkeit der Bahnhöfe. Denn die KI berechnet die Strecke Start-Gebäude --> Ziel-Gebäude.

BlueBrixx