Mods aus dem Workshop können auf einmal nicht mehr gefunden werden

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Moin,


    ich habe auf einmal ein Problem mit meinen Savegames. Grade wollte ich das Spiel starten, um an meiner Karte weiterzubauen. Ich hatte um die 570 Mods aktiv. Beim Auswählen des Savegames hatte ich dann das Problem, dass nur noch rund 160 Mods fehlerfrei waren. Alle anderen Inhalte aus dem Workshop konnten nicht mehr gefunden werden und sind mit einem roten Dreieck gekennzeichnet worden. Mods aus dem Modordner laufen ohne Probleme. In Steam sind aber alle Mods noch unter abonniert.

    Hat jemand ne Idee woran das liegen könnte?

  • Kann sein, dass Du die Mods zwar noch abonniert hast. Falls der Modder die Mods "vom Netz genommen hat" oder diese genommen werden mussten, so bringt Dir das Abo nichts.

    Sobald die Mod gelöscht wird, löscht Steam diese Mod beim "Steam-start" von deiner Festplatte.


    Lösung für das jetzige Problem: Ohne Liste der fehlenden Mods eher schwierig. Schon hier geguckt ob man einiges wiederfinden kann? In der Regel verschwinden nicht 160 Mods auf einmal.

    Lösung für die Zukunft: Mach ein Back-Up deiner Workshop Mods :-)... auch wenn es Dir jetzt nicht hilft, so hilft es beim nächsten Mal

  • Wäre der Mod gelöscht worden, ist denk ich auch kein Abo mehr da. Und dass 410 Mods (570 - 160) gelöscht sein sollen, ist doch etwas arg viel.


    Mods am besten mal deabonnieren und wieder frisch abonnieren, dann sollte der Modinhalt nochmals neu heruntergeladen werden.

    Trolle bitte nicht füttern. Danke!

BlueBrixx