Sind euch andere "Simulationen" wie "Derail Valley" bekannt?

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Ich bin kürzlich über Let's-Play-Videos auf das "Wirtschafts-, Karriere-, Eisenbahn-Simulationsspiel" "Derail Valley" gestoßen. Die minimalen Anforderungen an den PC sind für mich leider grenzwertig. Nun stelle ich mir die Frage, ob es ein vergleichbares Simulationsspiel mit ebenso stark vereinfachter Lokbedienung bereits einmal gegeben hat.


    Mich interessiert der fahrerische Aspekt weniger, weswegen ich die gängigen Train-Sims links liegen lasse. Ich benötige deren "hochgezüchteten" Grad an Realismus nicht, da er auf mich nicht die entspannende Wirkung hat, wie sie "Derail Valley" zumindest beim Zuschauen auslöst. Ich bin selbst kein Lokführer und möchte auch keiner mehr werden. ;) Meine Berührungspunkte mit modellgetreuer Signalisierung liegen beinahe 40 Jahre zurück und ich möchte sie für ein Spiel nicht auffrischen müssen.

    An den fahrerischen Aspekt habe ich dabei ungefähr so hohe Ansprüche, wie an den des Autofahrens in einem "GTA 5" oder "Watch Dogs". Es ist Nebensache, sollte aber möglich sein. ;)


    Falls mal jemand mal über eine passende Wirtschaftssimulation bzw. einen bahnbasierten Karrieremodus ohne erhöhten Anspruch an Realismus gestolpert sein sollte, wäre ich für einen entsprechenden Tipp sehr dankbar.

BlueBrixx