Tpf2 verweigert Dienst: "An error just occurred."...

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Hallo Community! <3


    Nach einigen Monaten Pause mit Tpf2 habe ich nun etwas Urlaub und wollte mal wieder loslegen: neue Karte, neues Savegame, neues Glück.

    Aber nö, Tpf2 started mit Fehlermeldung "An error just occurred." (kleines Extra-Fenster) :cursing:. Kein Crash, Weiterladen ohne Ende, schwarzes Bild, kein Hauptmenu, manuelles Beenden notwendig.


    Nun gut, man kennt es ja. Zwischendurch gab´s Updates, Änderungen, die lieben Mods usw.:rolleyes:


    Und denoch natürlich die neuesten Mod-Errungenschaften stets installiert (Steam und von hier).


    Habe alle möglichen Fehlerbehebungen durch: Stable und Beta-Version, Mods alle raus (wieder rein und raus usw.), Steam-Daten verifiziert und repariert, Savegames gelöscht, sogar Tpf2-Neu-Installation, alle Daten komplett ausradiert. Nö, es will einfach nicht.;(


    stdout.txt gibt anscheinend nur Daten meiner GPU an, kann damit aber nix anfangen. Da es offensichtlich nicht an Mods liegt, kneift wohl der GPU-Treiber (häh, auf einmal?:/) Datei beigelegt, wenn jemand mag, bitte mal checken...:saint:


    (Assö, GPU: NVidia GeForce GTX1080, Treiber-Version 460.79...)

    Dateien

    • stdout.txt

      (6,77 kB, 126 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Einmal editiert, zuletzt von Grauer Wolf ()

  • Keine wirkliche Fehlermeldung da können wir nur raten.


    Da es zumindest ein Dump gibt, könnte man das an UG schicken.


    Würde aber erstmal wieder auf Stable wechseln (grundsätzlich sollte man auch nicht auf Beta gehen, wenn es schon auf Stable Probleme gibt)

  • Wie erwähnt, habe sowohl stable als auch beta probiert, Resultat bleibt.

    Kann somit nur ein übergeordnetes Problem sein - wie eben GPU.


    Soweit ich mich erinnern kann, ist auch die dump auslesbar, oder?...


    Ach, Tpf2 macht Spaß, kostet aber echt Nerven.

    Wie heißt es: "Wer`s schön haben will, muss leiden"...


    Nachtrag: warum auch immer, die stable funzt auf einmal doch?!...

    Sind irgendwelche Mods oder andere Probleme in dem Zusammenhang bekannt?...


    Nächster Nachtrag: Hauptmenü geht - beim Laden einer neuer Karte mit APi war`s das auch schon wieder...

  • Grauer Wolf

    Hat das Label gelöst hinzugefügt
BlueBrixx