Güter werden nicht geladen

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Moin zusammen,



    ich habe mir eine Produktionskette mit den Endprodukt Kunstoff zusammen gestellt. Iwie will aber die Kunstoffproduktion nicht ans laufen kommen.

    Ein etwas anderes Problem besteht bei einer Linie mit Rohöl. Diese Linie soll einfach nur Rohöl abholen um zum Güterbahnhof bringen. Fahrzeugtyp stimmt, Ladestation ist auch da aber iwie wollen die Fahrzeuge kein Rohöl laden. Kann das an Mods liegen?


    LG

    Fabian

  • ich habe mir eine Produktionskette mit den Endprodukt Kunstoff zusammen gestellt. Iwie will aber die Kunstoffproduktion nicht ans laufen kommen.

    Das heißt? Wenn Du in Deiner Problembeschreibung völlig vage bleibst, können wir auch nur raten, aber kaum helfen. Wie sieht Deine Produktionskette aus, die Transporte dazwischen und die Abnehmer? Wird gar nichts produziert/transportiert oder nur wenig? Screenshots können eine Beschreibung sehr gut ergänzen ;)


    Ein etwas anderes Problem besteht bei einer Linie mit Rohöl. Diese Linie soll einfach nur Rohöl abholen um zum Güterbahnhof bringen. Fahrzeugtyp stimmt, Ladestation ist auch da aber iwie wollen die Fahrzeuge kein Rohöl laden. Kann das an Mods liegen?

    Wieso sollte das an Mods liegen? Andersherum gefragt: warum sollte ein Zug Rohöl zu einem Güterbahnhof bringen? Gibt es dort einen Abnehmer oder wird das Rohöl von dem Güterbahnhof zu einem Abnehmer weiter transportiert?


    Im Gegensatz zu TPF-1 ist #2 noch primitiver geworden: Du musst keine komplette Produktionskette mehr aufbauen, damit etwas produziert/transportiert wird. Aber auf einer Linie werden nur dann Güter transportiert, wenn es sowohl Produzenten als auch Abnehmer gibt. Z.B. Wird Rohöl zu einer Ölraffinierie transportiert, auch wenn an diese keine Chemiefabrik oder Treibstoffraffinierie angeschlossen ist,

  • Ich möchte das Rohöl zum Güterbahnhof transportieren um es dann an Abnehmer am anderen Ende der Map auszuliefern, doch die LKW's nehmen nichts auf. Die Schienen zum Abnehmer sind noch nicht verlegt und es fährt auch noch kein Güterzug. Ich wollte das lediglich ausprobieren.


    Das Gleiche gilt für eine Kunststofffabrik, es wird zwar Öl angeliefert und auch verwertet jedoch spuckt die Chemiefabrik kein Plastik aus.

  • Ich möchte das Rohöl zum Güterbahnhof transportieren um es dann an Abnehmer am anderen Ende der Map auszuliefern, doch die LKW's nehmen nichts auf. Die Schienen zum Abnehmer sind noch nicht verlegt und es fährt auch noch kein Güterzug.

    Sorry, verstehe ich immer noch nicht. Du hast eine Ölquelle, da ist die LKW-Station "Cottbus Transfer" angeschlossen? Die Quelle produziert, es liegen auch Waren zur Abholung bereit. D.h., es gibt einen Abnehmer. Die LKWs sollen jetzt das Öl zum Güterbahnhof "Ober-Cottbus" bringen? Der ist aber noch nicht mit Gleisen an die Ölraffinierie angeschlossen?


    Oder ist sie doch angeschlossen, weil sie ja die Kunststoffarbrik beliefert?


    Eine Warenfabrik, die Plastik abnimmt, ist nicht angeschlossen? Dann wird auch kein Kunststoff transportiert, weil niemand etwas abnimmt.

    Einmal editiert, zuletzt von ManniTF ()

BlueBrixx