Kann ich mit einer Rohstoffquelle mehrere Betriebe versorgen?

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Ich habe gerade ein Problem. Und zwar habe ich links und rechts einen "Produktbetrieb" der Öl benötigt. In der Mitte ist das Ölvorkommen (Fabrik) der rechte "Produktbetrieb" läuft tadellos, es fährt ein Güterzug hin und liefert brav sein Öl. So.


    Nun wollte ich den linken "Produktbetrieb" auch über diese Ölquelle versorgen. Aber der neue Güterzug holt kein Öl von diesem Ölvorkommen (Bahnhof). Es bekommt nur der Zug der nach rechts fährt immer das Öl. Der nach links fährt, fährt immer leer zum linken "Produktbetrieb"... obwohl genug Öl auf dem Bahnhof liegt.


    Ist das bei TF so das nur ein Zug die selben Waren vom gleichen Bahnhof holen kann? Oder kurz gefragt, kann ich mit einer Ölquelle (oder anderen Rohstoffbetrieben) praktisch mehrere "Produktbetriebe" versorgen?


    [Blockierte Grafik: http://www11.pic-upload.de/04.09.14/59sv7slyk3g.jpg]

    3 Mal editiert, zuletzt von Lokschuppen ()

  • wie man sieht möchtest Betriebe beliefern die jeweils das gleiche Produkt sowohl benötigen als auch produzieren. das ist jedoch bei TF keine gute Idee. Die Mechanik ist hier etwas anders als bei den allseits bekannten Spielen.
    Evtl kann es sein das dein rechte Betrieb keine Abnehmer für Waren findet, daher wird auch kaum bis gar nicht Öl angefordert (siehe Potenzial - klick auf den Betrieb > Details)
    Zum Anfang sollte man sich für einen Betrieb entschieden,


    Ist dein Gleisnetz gewachsen kannst du auch andere Betrieb beliefen, jedoch sollte das dann nicht so nach an deinem bereits Belieferten sein

    Einmal editiert, zuletzt von Kimi ()

  • Produziert denn die Raffinerie zu der du nichts liefern kannst überhaupt etwas? Es ist in Train Fever nämlich nicht so wie bei Open(TTD) oder Locomotion, dass einer weiterverarbeitende Industrie die benötigten Güter immer geliefert werden können, sondern nur dann, wenn es für die produzierten Güter auch einen Abnehmer gibt (Stadt oder weitere Industrie).
    Ansonsten weiß ich nicht woran es liegt, es sollte normalerweise möglich sein von einer Ölquelle mehrere Raffinerien zu beliefern.

  • 1. Bitte benutze doch die Option, an Posts Bilder anzuhängen.
    2. solltes Du mal die Straßen an der Ölquelle anschließen (sieht einfach schöner aus und ist sicherlich auch besser falls sich die Ölquelle entschließen sollte auf der anderen Straße ihre Waren abzuliefern.
    3. Ist der Warenkreislauf komplett? Die Produktionsfirmen schauen sich an wie hoch das Potential ist (erreichbare Industriegebäude) und schauen dann ob sie Rohstoffe bestellen können.


    Es ist generell möglich, mehrere Verarbeitende Betriebe mit einem Rohstoffbetrieb zu beliefern, aber da die Betriebe irgendwann auch maximale Auslastung erreichen ist es generel besser immer nur mit einem Betrieb einen anderen zu beliefern.

  • Wird gemacht demnächst Xanos!


    Also der Knackpunkt meines Problems war, das der linke "Produktbetrieb" (er brauchte kein Öl, weil er nicht produziert hat) keinen Anschluss zu einem Industrieteil einer Stadt hatte. Diesen habe ich nun gelegt (der "Produktbetrieb" fing nun an zu arbeiten...) und nun liefert die eine Ölquelle mit 2 Zügen nach links und rechts an beide Betriebe aus! Gut zu wissen das es geht. Fantastisch! Bringt noch mehr strategische Tiefe rein...


    Was auch noch cool ist an der Sache jetzt werden sogar für beide Gleise gesondert die Waren aufgestellt. Man sieht es nun auch direkt am Ölbahnhof. Die Waren werden geteilt jeder Zug bekommt die Hälfte (bzw. den Bedarf des jeweiligen "Produktbetriebes"), vom dem was halt da ist, zugeteilt. Klasse!

    5 Mal editiert, zuletzt von Lokschuppen ()

BlueBrixx