Weichenmaße Schweiz gesucht

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Da ich auch gerne eine Weichenbaukasten-Mod mit Schweizer Maßen veröffentlichen möchte, suche ich die exakten Maße aller Normalspurweichen in der Schweiz (Meterspur hab ich), die nicht in jedem Fall identisch mit denen in Deutschland sind. Reine Auflistungen der Typen reichen nicht, ich benötige millimetergenaue Angaben in Form von Tabellen oder noch besser Konstruktionszeichnungen. Leider werden solche Dinge in der Schweiz im Gegensatz zu Deutschland wie Staatsgeheimnisse gehandelt :(, bzw. der Schweizer VÖV scheint eine Art Monopol zu haben und verkauft diese Informationen für sehr teures Geld. :( Ich gehe aber weder davon aus, dass auf den Maßen selber irgendwelche Schutzrechte liegen, noch bin ich ein Stahlwerk, das echte Weichen verkaufen möchte. ^^


    Wer also zufällig eine Maßtabelle o.ä. hat oder weiß, wo man diese kostenlos oder zu erschwinglichen Preisen bekommt, bitte melden. ;)

    ... don't know much trigonometry ... don't know much about algebra ... don't know what a slide rule is for ...

BlueBrixx