Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Ich hab bis jetzt Transport Fever 1 gespielt da erst ab dieser Woche Teil 2 für den Mac verfügbar ist,

    habe die Woche nun versucht mir ein entsprechendes Set an Basis Mods für Bahnhöfe und Gleise zusammenlegen.


    Nun gebe ich auf, und schreibe den Kauf von Transport Fever 2 als Verlust ab,

    das Roulette Spiel mit Mods (bis dato nur aus dem Steam Workshop abonniert) ist mir zu dumm geworden.


    Mal funktioniert nach einem neuem Bahnhof Mod, die Gleiserweiterung in einem Modularen Bahnhof nicht.

    Am nächsten Tag fehlen dann im Modularen Bahnhof die Erweiterungen im Konfigurationsmenü des Bahnhofs komplett.


    Nachdem 3. Neuinstallieren des Games stirbt das Spiel dann beim auswählen des Bahnhofs, der bis dato funktioniert hat.


    Baut man einen Bahnhof mit einem Gleis und will ihn ändern, z.b. ein 2. Gleis ist dies nur über die Bearbeitung der Module möglich,

    da sind dann die Gleise/Plattformen des Originalbahnsteiges nicht mehr verfügbar, einzige Alternative abreisen des ganzen Bahnhofs und Neubau.


    Summasumarum für mich ist Transport Fever 2 als Basisspiel nett, sobald man mit den Mods anfängt einfach nur unübersichtlich und ein

    Roulettespiel was noch funktioniert, kann auch sein das ich zu dumm bin für das Spiel. Schade um das Geld.

  • Ist das jetzt nur Frustabbau oder möchtest du Hilfe haben?


    Im ersten Fall hat der Post hoffentlich seinen Zweck erfüllt. Im zweiten Fall wäre es hilfreich zu wissen, um welche Mods es genau geht, ob du die Ersteller schon kontaktiert hast, und so weiter. Es ist leicht möglich, daß hier schon andere ähnliche Probleme hatten und vielleicht eine Lösung kennen.

BlueBrixx