Beim Basteln stößt man bisweilen auf Fehlermeldungen, die aus völlig heiterem Himmel zu kommen scheinen und die auch nicht wirklich bei der Fehlersuche helfen.
Dieser Thread soll zum diesbezüglichen Erfahrungsaustausch dienen. Wenn ihr also einen komischen Eintrag in der stdout.txt, einen befremdlichen CtD oder irgendwas anderes Unlogisches fabriziert habt - immer her damit. Und wenn ihr dann auch eine Erklärung dazu gefunden habt und die hier mit reinschreibt, um so besser - dann können nämlich alle anderen auch was davon lernen und ihre Fehlerjagd verkürzen
Ich fange gleich mal an:
Ein Test eines neuen Flugzeugs. Das Modell kaufen kann man, es im Hangar auf eine Linie setzen aber nur im Pausenmodus. Im laufenden Spiel, oder auch eine Sekunde nach Beenden der Pause folgt ein CtD mit diesem Fehler hier in der stdout.txt:
c:\build\tpf2_gog\src\game\transport\path_util.cpp:174: struct transport::PathPos __cdecl transport::Move<struct std::pair<struct transport::EdgeId,bool>>(const class ecs::Engine *,int,const class transport::TpNetData &,const class std::vector<struct std::pair<struct transport::EdgeId,bool>,class std::allocator<struct std::pair<struct transport::EdgeId,bool> > > &,struct transport::PathPos,float): Assertion `dist < .0f' failed.
Das lag daran, daß in der .mdl der Wert timeToFullThrust auf 0 gesetzt war und das Spiel offensichtlich nicht in der Lage war, damit die Leistungseinstellung zu berechnen...