Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Hallo


    Hehe da mir gerade Werbung auf der Seite vorgeschlagen wurde von BlueBrixx, hab ich eine Frage.

    Find die Seite eigentlich sehr interessant und sie haben schöne Sachen.


    Hat jemand von denen die Schienen bzw dazugehörige Züge?

    Wie ist die Qualität von denen?


    LG

    Jan

  • Ich habe bisher nur 2 Modelle dort gekauft (Captain Future's "Comet" und ein "Eagle"-Transporter aus "Space 1999",die jedoch, ich vermute aus Copyright-Gründen, unter anderen Namen gelistet werden).

    Die Steine an sich, sind qualitativ nicht vom Original zu unterscheiden, jedoch ist die Verpackung einfach (normaler brauner Karton) gehalten und die Aufbau-Anleitung gibt es nur im pdf-Format (was ich persönlich aber eher für einen Vorteil halte).
    Die Preise liegen natürlich weiter unter denen von LEGO, von daher eine Alternative.

    Manko ist jedoch, dass man merkt, dass der Modellaufbau nicht immer zu 100% durchdacht ist und sich stellenweise als sehr fummelig erweist. Von daher richtet sich das Angebot eher an Erwachsene.
    Vermutlich ist es auch dem Gedanken geschuldet, dass die Modelle nicht zum Spielen, sondern eher für die Vitrine gedacht sind!

    Ich persönlich würde dort aber jederzeit wieder einkaufen!

    Der Mensch ist nicht das, was er vorgibt zu sein - er ist das, was er verbirgt!

BlueBrixx