Modanfrage / Teppichklopfstangen mit und ohne Wäscheleinen als Assets für TPF2

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Hallo Leute,


    Als ich die letzten Tage so meine Neubau /Wohnblöcke Gestaltet hatte, stand ich an einem Punkt wo ich überlegte.. Wie setze ich jetzt diese typischen DDR Wäscheklopferstangen mit Wäscheleinen um.


    Da kam mir der Gedanke, man könnte doch die Funktion, des Spannens der Leitung von Telegrafenmasten auch umsetzen für solche Wäscheleinen in verschiedenen Breiten.


    Das Grundkonzept ist dabei einfach .. 2 Vertikale Stangen aus Holz, Beton , Stahl etc. verbunden mit einer horizontalen Stange welche eine Gewünschte Anzahl von Häken hat (So in der Art) verbunden mit Leinen.


    Ob es hierbei Möglich ist das dabei auch Random Wäsche generierbar ist weiß ich nicht. ich glaube eher nicht. Deswegen dachte ich an einzelne Wäschestücke welche man in alle Richtungen Neigen und Drehen kann in verschiedenen Farben.


    Da man aber solche Wäscheleinen fast nur noch in alten Gärten oder auch Wohnkomplexen sieht, wäre doch auch für kleine Gärten, eine kleine Version schön oder auch eine Wäschespinne und einen Wäschekorb und Wäscheklopfer dazu 😄


    Maße sind bei den Teppichklopfstangen eher Schwierig da diese sehr unterschiedlich ausfallen. Sollten aber ca. 1,80 bis 2 Meter hoch seinj.. die Breite ist Individuell .. die Häken liegen 40 bis 50 cm auseinander.


    Da es auch verschieden große Wäschespinnen gibt, würde ich im Schnitt auf 1,80m Hoch und 1,50m Durchmesser gehen


    sollte es, bei Interesse an Infos nicht aureichend sein, dann immer her mit den Fragen.


    MfG


    Rico

  • Rico S.

    Hat den Titel des Themas von „Wäscheleinengerüste mit und ohne Leine als Assets für TPF2“ zu „Modanfrage / Teppichklopfstangen mit und ohne Wäscheleinen als Assets für TPF2“ geändert.
BlueBrixx