Beiträge von Rico S.

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


    Carbonunit Richtig.. es ist sehr ähnlich .. ich konnte auch nicht ausmachen woran es liegt.. teils zeigt es mir ganze Städte an , an anderen stellen nur irgendwelche Strukturen wie Bögen, teilweise normal groß ab und an auch riesen Groß über die Ganze Map.


    Weisssi auf Gleise hätte ich es bislang nicht bezogen da es bei mir auch an Gleisfreien stellen auftritt.


    Aber ja.. in dem Moment verschwinden kurz Andere Objekte, zum Beispiel sind bei mir Felsen von Ingo und Gebäude von Eisfeuer verschwunden und im selben Moment Holzkonstruktionen und Steinbögen an gleicher oder anderer Stelle aufgetaucht.


    Da aber auch UG Häuser mit aufblitzen, scheint es ein Modübergreifendes Problem zu sein

    Für Brücken als Assets, müssen Brücken schon als Asset gebaut werden. Ziehbare Brücken lassen sich nicht einfach mit Umschreiben in ein Asset verwandeln, da ziehbare Brücken aus Einzelelementen bestehen, welche je nach Terrain form und Gleis/Straßenbreite automatisch zusammengesetzt werden. Du könntest dir theoretisch aus diesen Teilen im Modeleditor oder über eine Asset-Con deine Brücke mit diesen Teilen selbst als eine ganze Brücke zusammen setzen. Aber das braucht Zeit, Geduld und Übung

    Hallo zusammen.


    Seit einiger Zeit beobachte ich schon ein merkwürdiges Phänomen auf meiner Map.

    Wenn ich mich mit der Kamera (Standard oder Kameratool) über meine Map bewege, tauchen für einen Bruchteil von einer Sekunde, immer wieder ganze Städte oder riesengroße Strukturenteile auf die sich über die komplette Map ziehen. Leider geht das so schnell und ist so zufällig, dass ich es bislang noch nicht geschafft habe davon ein Video oder Screenshot machen zu können.

    Es scheint auch nicht, oder nur sehr selten an den gleichen Stellen zu passieren. Es kann aber auch sein das ich nicht mehr Pixelgenau den Auslöser dafür treffe, denn nach ein Paar mal, wenn man diesen Punkt erwischt hatte, ist dieses Phänomen plötzlich wieder weg und man tritt dann völlig Random an einer anderen Stelle wieder auf.


    Mich würde mal Interessieren ob auch andere dieses Phänomen schonmal hatten oder gar den Grund oder Lösungen für das Problem kennen.

    Ich würde hier auch sagen das sich hier das Terrainforming Tool seinen Weg gebahnt hat.


    Gerade nach Neustart ist ein nerviger Part, vor allem wenn man Bigger Brushes benutzt, dass die Werkzeuge Eine riesige Voreinstellung haben. Die Menüs für die Größeneinstellung sind Klick-Durchlässig. Es kann also passieren, dass wenn man im Menü nicht ganz die Option, mit dem Mauszeiger, trifft die man treffen will, dass das Tool dann durch das Menü hindurch die Umgebung bearbeitet.


    Ist mir mit dem Maltool schon so oft passiert.


    Leider haben viele Objekte, vor allem die UG Bäume die Eigenschaft, wenn man in relativer Nähe das Terrain bearbeitet, sich neu in der Höhe anzupassen oder zu verschwinden zu wollen.


    Bei ziehbaren Zäunen ist das noch nerviger. Normalerweise sollte es, wenn man die Kollision und Höhenanpassung deaktiviert, so sein, das diese dann auch wirklich Kollisionen und Anpassungen vermeiden. Das klappt aber bei gezogenen (nicht Manuell gesetzten) Zäunen nicht immer. Oft hat man über eine Brücke einen Zaun gezogen, Kollision und Höhenanpassung aus , aber sobald man 100. 200m entfernt den Boden anpasst, sieht man dann... Zack .. Zaun auf der Brücke ist weg. Und wo ist er , richtig .. hat sich dem Boden angepasst.


    Bei den Bäumen könnte ich es mir auch vorstellen, das es die Büsche (alias versenkte Bäume Mod) sind, und auch wieder auf Bodenhöhe gezogen wurden.



    Es könnte aber auch das Phänomen sein was ich derzeit habe. Bei mir blendet sich immer mal für einen Bruchteil von einer Sekunde eine komplette Stadt ein obwohl sich da keine befindet. Je länger ich mich an der Stelle befinde und ich mich mit der Kamera um diesen Punkt bewege, taucht diese Stadt immer seltener auf bis sie dann Ganz verschwunden ist. Erst bei erneuten Laden taucht sie dann wieder auf. Aber auch hier wieder nur für einen Bruchteil von einer Sekunde.


    Meine Vermutung liegt hier dass sich noch Dateifetzen im Speicher befinden, welche selbst durch Löchen der Cashes nicht verschwinden oder plötzlich wiederhergestellt werden.

    Wenn die Animation im Spiel nicht geht kann das mehrere Gründe haben.

    Der falsche Key, theoretidch kann man da Gurkensalat rein schreiben und der ME macht es, das Spiel aber nicht. Oder das Spiel mag die Position nicht and der sich die Animation in der MDL / Mesh befindet nicht .. das ist mir vor einigen Updates aufgefallen dass das nen Einfluss haben kann.


    Da bräuchte es einen genaueren Einblick in die animation

    Diese kleinen "Verbindungsstraßen" sind Automatisch erstellte Fußgängerlanes. Bei Straßen die als Stadtstraßen definiert wurden, werden diese aller paar Meter generiert. Bei Straßen die als Landstraßen definiert wurden entstehen die nicht oder nur an bestimmten Punkten.

    Das gilt aber nur wenn 2 Landstraßen nebeneinander liegen. Sobald eine der beiden Straßen eine Stadtstraße ist, werden diese Lanes auch wieder erstellt.


    Gebäude oder Assets welche eine Personen Kapazität haben, können auch solche Lanes erstellen.


    Diese Lanes kann man nur übermalen indem man die Shift Taste gedrückt hält um ein Übermalen zu erzwingen.

    Geht das nicht wurde diese Funktion in den Tastenbelegungen nicht zugewiesen.

    Hab jetzt nicht im Kopf wie diese Funktion hieß, kann man aber anhand des Namens ganz gut herausfinden.

    Wenn ich dran denke schau ich Morgen mal wie es heißt.

    P8_2401_Coeln die Kategorien mag ich zum Beispiel gar nicht in Bunt, da man die zuletzt ausgewählte Kategorie kaum noch erkennt. Bei weiß leuchtet das viel besser wenn diese angewählt ist. Ich meine bei den Einstellungen. wenn man Bereiche Farblich markieren könnte um eine bessere Übersicht zu gewährleisten. Zum Beispiel.. Kategorie LKW ist Grün .. die entsprechenden Einstellungen darunter sind dann grün markiert. für PKW dann Blau und die Einstellungen sind dann Blau.. oder zumindest die Überschrift dafür