P8_2401_Coeln die Kategorien mag ich zum Beispiel gar nicht in Bunt, da man die zuletzt ausgewählte Kategorie kaum noch erkennt. Bei weiß leuchtet das viel besser wenn diese angewählt ist. Ich meine bei den Einstellungen. wenn man Bereiche Farblich markieren könnte um eine bessere Übersicht zu gewährleisten. Zum Beispiel.. Kategorie LKW ist Grün .. die entsprechenden Einstellungen darunter sind dann grün markiert. für PKW dann Blau und die Einstellungen sind dann Blau.. oder zumindest die Überschrift dafür
Beiträge von Rico S.
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Ich wünschte mir ja auch ein schöneres Einstellungsmenü das man es noch besser organisieren könnte.
Es wäre so schön wenn man in Cons etwas Farblich hervorheben könnte oder man machen könnte das man wechselnde Menüs hat. Also wenn man z.B eine Con mit LKWs und PKWs hat. man das LKW Icon anklickt und dann nur noch die Einstellungen für die LKWs angezeigt werden.
So könnte ich diese extrem umfangreichen Cons mit den vielen Einstellungen wesentlich übersichtlicher Gestalten.
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Bei den vielen Mods von LMG geht es gar nicht anders, da stecken aber auch zwischen 15 und 25 Assets drin.
Tatsächlich könnte er eine Menge einsparen .. LMG nutzt für jedes einzelne Gebäude eine eigene Construktion. Jede dieser Cons hat exakt die gleichen Einstellungen.
Was er also machen könnte, wäre alle Häuser, aus z.B. der Kategorie Berlingebäude in eine Con für Berlingebäude zu packen welche dann das Kategorie Icon erhält und diese kann dann in die Kategorie LMG verschoben werden
so könnte man die LMG Kategorie anwählen. hätte darin dann die Con Berlingebäude Und darin die Auswahl der einzelnen Gebäude. sogar mit der Möglichkeit diese mit Bildchen anzeigen zu lassen.
Genauso geht das mit allen anderen seiner Kategorien auch.
Ich mach das bei meinen Mods ja auch so .. würde ich meine Mods nach dem gleichen Prinzip wie LMGmachen, hätte man z.b eine Kategorie LMP (Landmaschinenpaket).. in der wäre dann eine Con für den Traktor, je eine für jeden Anhänger, je eine für jedes Silo, je eine für jedes einzelne Asset usw. Das wäre maximal unübersichtlich und eine Endlose Scrollerei
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oberhausener68 Die Rampen sind von mir, angepasst an die neuen Vietransportwaggons der Modwerkstatt. Die wird es irgendwann als Update für die Brücken Track Asset Mod geben. Ich schmeiß da aktuell alles in den Ordner mit rein was ich mir für meine Map zusammenkleister
Wollte die aber noch nicht veröffentlicht weil es ja Hauptsächlich eine Brückenmod ist aber, außer kleinen Mini-Fußgängerbrücken, noch keine neuen Brücken dazugekommen sind
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Heute wieder mal ein paar Bilder meiner Berglandkarte.
Wir befinden uns im Gebiet der großen Reisplantage. Hier wird überwiegend noch mit älteren Geräten gearbeitet.
In der Viehverladestation werden die Zuchttiere zusammen gesammelt um sie dann an Höfe in der Umgebung zu versenden
Neben dem Reisanbau und der Viehzucht gibt es noch kleine Betriebe für Fischzucht, Bauernhöfe, Bootsbau und Holzverarbeitung.
Einiges muss aber erst noch gestaltet werden.
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Trotz das es Zweifel gab, sind am Ende doch sehr schöne Bilder bei herausgekommen
Glückwunsch JoFi 🎉🥳
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PeterLustig Der Kohlekamm ist eigentlich kein Kohlekamm .. es ist eine Bewässerungsanlage für die Kohle.. Die ist Marke Eigenbau. Keine Ahnung wie Real das Teil ist, hab es mal in einem Video gesehen und fand es interessant. Die soll wohl dazu dienen die Kohle zu befeuchten damit diese sich durch die Reibung und dem Druck während der Fahrt nicht selbst entzünden kann.
Keine Ahnung ob da was dran ist.. ich fand zumindest die Idee gut und wollte direkt mal testen ob man das funktional umsetzen kann
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Heute gibt es ein kleines Video zu meinem Kohlebergwerk
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Na seht ihr .. selbst eine schwierige Aufgabe lässt sich mit ein wenig Geduld, spucke und grauen Haaren perfekt Meistern.. ich bin mit allen Ergebnissen mehr als zufrieden
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je Größer die Herausforderung desto interessanter die Ergebnisse .. genau so habe ich mir das Vorgestellt
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P8_2401_Coeln genaaau so hab ich mir das vorgestellt ..sehr gut
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Das klingt vernünftig .. sagen wir . so viele wie Möglich. Es muss ja auch nicht alles im Vordergrund sein. Es soll zumindest ein wenig die Idee des Transportes auch abseits der Gleise wiederspiegeln
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Kim die Bauweise ist ähnlich, ist aber um ein vielfaches kleiner 😅
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Uiuiuiui Gewonnen Gewonnen ich hab Gewonnen .. Mutti ich bin im Fernsehen!... oh Moment ... falscher Radiosender ..
Ich Danke euch allen und ich habe auch schon eine Idee für den Februar.
Im Laufe der letzten 300Jahre (gefühlt) seit es Transport Fever gibt, fällt eines immer und Immer wieder auf.. Diese pure Übermasse an Zügen in diesem Spiel.. wo man hinschaut. Da mal ein Zug mit Gütern, da einer mit Personen und zwischendrin ein paar Zugvögel.
Aus diesem Grund finde ich, das wir den Namen "Transport Fever" einmal damit Ehren sollten, das wir ein "All in One" machen. Auf den Bildern sollte also von jedem Transportmittel Typ, (Zug, LKW, BUS, PKW, Tram, Flugzeug, Boot/Schiff etc.) mindestens 1 vorhanden sein.
Als Beispiel kann man hier die Ladebildschirme von UG hernehmen. Diese haben ungefähr den Aufbau den ich mir so vorstelle für das Thema.
Thema "All IN ONE Transport Fever"
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Fehlerbehebungsupdate beim RicoS. BSP Baustellen-Basispaket ist da
Ein Darstellungsfehler bei den LKWs mit Tieflader wurde behoben, bei dem ein ID Fehler dafür gesorgt haben, dass Fahrzeug Teile in den Lodstufen verschoben und ausgeblendet wurden.
Wenn ihr solche Fehler entdeckt, dann bitte melden!
Was die Lodstufen angeht. Ist die maximale Modell-Sichtbarkeit auf unter 500m festgelegt um maximale Ressourcen zu sparen. wenn ihr der Meinung seid dass das zu wenig ist, weil die Fahrzeuge sehr Früh ausblenden, dann lasst es mich wissen. Dann werde ich die Lodstufe nochmals etwas anpassen