Sims über eine Mod bewegen, gibt es einen Trick?

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  • Hallo,


    ich hoffe ich bin mit meiner Frage hier richtig. Ich bin Schönbauer und würde gerne wissen, wie man eine Verbindung für die SIMS baut, wenn eine Schönbaumod dazwischen hat.

    Es geht um eine Treppe (wenn ihr den Namen wissen möchtet reiche ich das gerne nach). Diese Treppe liegt zwischen zwei Wegen. Klicke ich auf den Weg sieht man animiert eine gestrichelte Linie, die mit dem Bahnhof verbunden ist. Ich hoffe ihr wisst worauf ich hinaus will? Gibt es einen Trick das die SIMS die Treppe benutzen? Wenn nicht, gibt es denn Alternativen?


    Einen Weg kann ich nicht ziehen, das würde die Treppe freilegen bzw. würde dann die Treppe in der Luft schweben. Kann mir jemand weiterhelfen?

    Vielen Dank!

  • Ein, zwei Screenshots würden bestimmt helfen, das Problem besser zu verstehen. ;)


    Ganz allgemein: solltest Du die Treppen aus der Mod von Yoshi meinen: da gehen Sims hoch und runter, wenn sie Verbindung zu öffentlichen Straßen haben. Mit ALTGR-L kannst Du die Laufwege sichtbar machen, dann erkennst Du vielleicht, ob bei Deiner Treppe eine Verbindung fehlt.

  • Naja, kommt darauf an, was und wo du etwas bauen willst. Machbar ist das schon. Manchmal etwas einfacher, manchmal etwas aufwendiger.


    Beispiel 1: Hier ist es eine Kombination aus Treppenmod, Dammbauelementen von JoeFried und Gleisstützwänden mit Terrainanglichung. Die Brücke als solche ist voll funktionsfähig und wird von den Sims auch entsprechend genutzt.

    Beispiel 2: Ebenfalls gebaut mit der Treppenmod und den Stegelementen von Ingo aus seinem Tropen Asset Paket. Auch hier ist der Übergang voll funktionsfähig.

    In beiden Beispielen laufen die Sims in deinem Sinne über nicht funktionale Assets. Im ersten Beispiel über die Dammbauelemente, im zweiten Beispiel über die Stege von Ingo.


    Gruß

BlueBrixx