Größere Bahnhöfe? Modulgrenze >100?

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Servus,


    Ich hab eine neue Map, entschied mich für einen großen Kopfbahnhof als Hauptknotenpunkt (22 Gleise, unterschiedlich Bahnsteigslängen (max. 440m + Kopfbahnsteig (40m), Bahnsteige sind jeweils 3 Module breit) mit einer Größe von (mit Gebäude) 13x108 Modulen (ziemlich groß ;-)), erstellt habe ich ihn mit dieser Mod:


    https://steamcommunity.com/wor…iledetails/?id=2148841371


    Jetzt ist mir beim Setzen der ersten Linien aufgefallen, dass die Züge nicht bis zum Bahnsteigende fahren, und dort halten, sonder bereits zur Bahnsteigsmitte halten, was nicht wirklich schön aussieht.

    Frage wäre, was ich in der Mod ändern kann, damit die Züge am Kopf des Bahnhofs halten, oder welcher Bahnhof eine Modulgröße von >100 in der Breite erlaubt (natürlich muss die Mod sich mit der CommonAPI vertragen).


    Grüße oder so:S

  • Also, wenn Du schon die CommonAPI verwendest, dann könnte der modulare Stationsadapter von eis_os, wie von Mikal 15 empfohlen, die Lösung sein. Man sollte sich aber langsam heran tasten, damit es nicht zu unerwünschten Ereignissen kommt. Das Bahnhofsmenü wird standardmäßig auch schon um weitere Längen erweitert.

    Den Depot-Adapter von eis_os kann ich auch empfehlen. Das hat den Vorteil, dass Du bei beiden (Bahnhöfen und Depots) auch Gleis-Mods mit unterschiedlichen Geschwindigkeiten verwenden kannst.

  • Hey
    du hast nicht noch zufällig ein Bahnhofsmodul direkt hinter dem letzten (oder halt vor dem ersten) Gleismodul platziert ? (also zwischen Gleis und dem quer verlaufenden Kopfbahnsteig)
    Wenn das der Fall sein sollte, wird es keine Lösung geben - denn in einem solchen Fall, erkennt das Spiel leider nicht, dass der Kopfbahnseig zu den Gleisen gehört - und die Züge halten wie sie es an einem Durchfahrtsbahnhof getan hätten --> in der Mitte vom Bahnsteig.
    VG

  • TeleTrabbi

    Hat das Label von ungelöst auf gelöst geändert
BlueBrixx