Absturzursache finden - macht eine MOD ein Problem?

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Servus, also ich habe den MAJUEN Canal One Way Mod und ja, da gibt es die sign_220.mdl. Wenn ich mir nur diese Fehlermeldung ansehe würde ich sagen die Mod-Installation ist kaputt, weil er wohl die in der sign_220.mdl angesprochene *.mtl Datei nicht findet oder im Aufruf oder in der *.mtl selbst ein Fehler ist. Eine Möglichkeit wäre also diesen Mod neu installieren (bei mir funktioniert der Mod problemlos).


    Nachdem dieser Thread aber schon eine ordentliche Vorgeschichte hat kämpfst Du (ist bei vielen Mods die dann ggf. auch noch dynamisch über STEAM gezogen werden natürlich nicht auszuschließen) hier auch eventuell auch gegen ein allgemeines Problem mit Deiner TPF2-Installation. Hast Du schon mal den Steam File-Check angeworfen (Steam/Transport Fever 2/Eigenschaften/Lokale Dateien/Spieldateien auf Fehler prüfen) angeworfen?

  • Die Fehlermeldung erscheint eigentlich nur wenn man TPF1 Mods in TPF2 benutzt. Kann man ganz schnell feststellen. Die mdl aufmachen wenn nix von mtl drinne steht, richtige Version in der webdisk runterladen.

  • Hallo,


    den Gedanken hatte ich auch und schaute extra das es für TpF - Teil 2 war, ich probiere es aber gerne noch einmal.


    Dunkel
    Das finde ich sehr hilfreich, wow - schön das es so etwas gibt. Aber diese Hilfe sind nur für die MODS von STEAM gedacht?


    Habt vielen Dank für den nächsten Anreiz wo ich suchen kann. Jetzt bin ich ein wenig optimistischer!! ;):):)

    Gruß Sascha

  • Der File-Check prüft meines Wissens nur die Spielinstallation (also keine Steam-Mods oder andere Mods). Allerdings kann da auch mal was fehlen oder Dateien kaputt gegangen sein (gerade wenn man viele und komische Fehler bekommt immer mal einen Versuch wert).

BlueBrixx