Timer - warten bis voll .....

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Hallo,

    kurzes Vorwort - seit ca. 3 Wochen habe ich einen neuen Rechner und kann jetzt endlich TPF2 ohne ruckeln und zuckeln spielen. Daher werden auch meine Wünsche immer größer:).

    Also der Timer, warten bis voll z.B. max 3 Minuten funktioniert ja dahingehend nicht, dass er nach jedem neuen beladen/zusteigen zurücksetzt und wieder von vorne anfängt. Habe ich

    auf einer kleinen Karte ausprobiert - ist reproduzierbar. Daher meine Frage, gibt es eine Mod, die dieses Problem löst. Ich möchte den Zug wirklich nur z.B. 2 Minuten an der Station stehen

    haben er lädt, oder auch nicht je nach Aufkommen, und dann fährt er weiter. Ich habe das mit der Fahrplanmod probiert, super das sich mal jemand daran gemacht hat, nur m.E. viel zu aufwendig

    und wenn ich ehrlich bin, das UI ist auch verbesserungswürdig - aber ok ( btw. ich entwickle selber seit 35 Jahren Software und mir ist bewusst, fehlerfreie Software gibt es nicht, bis auf

    evtl. Hello World und auch die Art und Weise wie man ein Problem löst ist hin und wieder diskutierbar, aber das ist hier und jetzt nicht das Thema.

    Also, kennt jemand eine solche Mod, bzw. wissen Insider was UG daran hindert, dieses Timerproblem zu lösen. Oder ist das evtl. kein Bug sondern ein Feature?;)

    Danke für Eure Hilfe und Infos und noch einen schönen Abend....

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    wie alles begann

    erster Computer 1982 IBM /34 Bandlaufwerk, Diskettenmagazin und Plattenstapel Steuersprache OCL und Programmierung mit RPG und Cobol

    erster PC 1986 Schneider 1512 - Intel 8086/8Mhz, 512KB Speicher, CGA-Grafik, 360KB Diskette und 20MB Festplatte Programmierung Basic

  • danke, "ursprünglich" gibt mir ja etwas Hoffnung, dass man sich dieser Sache evtl. nochmals annehmen kann. Könnte m.E. nicht so schwierig sein, den Timer nach der anfänglich eingestellten Zeit, dann wirklich abfahren zu lassen, oder?

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    wie alles begann

    erster Computer 1982 IBM /34 Bandlaufwerk, Diskettenmagazin und Plattenstapel Steuersprache OCL und Programmierung mit RPG und Cobol

    erster PC 1986 Schneider 1512 - Intel 8086/8Mhz, 512KB Speicher, CGA-Grafik, 360KB Diskette und 20MB Festplatte Programmierung Basic

  • sorry, aber wenn das so gedacht war zu verhindern, dass ein zug endlos an der station steht, warum wird dann der timer nach jedem beladen wieder zurückgesetzt? das macht doch keinen sinn oder stehe ich da vollkommen auf dem schlauch. timer steht auf 1 Minute und jedesmal nach 55 sekunden kommt ein fahrgast ( oder nach 30 usw. ), dann fängt doch der Timer immer wieder von vorne an und der zug steht entweder bis er voll ist da ( ein langer zug kann sehr lange dauern :D, oder wenn tatsächlich mal einer erst nach 61 sekunden kommt ....

    wie dem auch sei, ich hoffe man nimmt sich dieser Sache einmal an - kann doch eigentlich nicht so ein großes Ding sein die befehl "timer wieder von vorne" zu deaktivieren, oder?

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    wie alles begann

    erster Computer 1982 IBM /34 Bandlaufwerk, Diskettenmagazin und Plattenstapel Steuersprache OCL und Programmierung mit RPG und Cobol

    erster PC 1986 Schneider 1512 - Intel 8086/8Mhz, 512KB Speicher, CGA-Grafik, 360KB Diskette und 20MB Festplatte Programmierung Basic

BlueBrixx