Mehrere gleiche Güterlinien zwischen zwei Industrien

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Hallo zusammen,


    Ich möchte gerne mehr Getreide von einem Bauernhof zur Lebensmittelfabrik transportieren und habe dafür eine zweite Linie eingerichtet, da die erste es nicht alleine schafft.


    Es wird allerdings weiterhin nur die erste Linie genommen die neue zweite Linie dagegen gar nicht ?(.

    Mein neuer Rechenknecht:


    CPU: Core i7 8700K, GPU: MSI GTX 1070 Ti AERO 8G, MB: MSI Z370 Krait Gaming, Speicher: DDR4-3000 16GB G. Skill Aegis, Festplatten: SSD 250GB Samsung 850 Evo, HDD 1000GB Seagate FireCuda, NT: EVGA SuperNOVA 550 Watt G3 :) .

  • Auf die zweite Linie kann ich nicht so viele Fahrzeuge packen, weil die Linie im Mischbetrieb fährt.


    Die Route zum Ziel ist nicht die gleiche aber etwa gleichschnell. Die neue Linie nutzt die Pz-Strecke während die Hauptlinie über eine Güterzugstrecke fährt. Auf dieser Güterzugstrecke fahren allerdings noch zwei andere Güterzuglinien. Diese ist voll.


    Die Fahrzeuge spielen eher eine untergeordnete Rolle, da bei mir alle Güterzüge nicht schneller als 100 km/h fahren (was etwa der Realität entspricht).

    Mein neuer Rechenknecht:


    CPU: Core i7 8700K, GPU: MSI GTX 1070 Ti AERO 8G, MB: MSI Z370 Krait Gaming, Speicher: DDR4-3000 16GB G. Skill Aegis, Festplatten: SSD 250GB Samsung 850 Evo, HDD 1000GB Seagate FireCuda, NT: EVGA SuperNOVA 550 Watt G3 :) .

  • Da denke ich, dass die Logik des Spiels halt schlicht und einfach sagt: die kürzeste und schnellste Verbindung = 100% Nutzung.

    Genauso ist es. Die KI des Spiels ignoriert die Aktionen des Spielers vollständig. Es ist ja auch so, daß Passagiere eher so lange warten bis sie wieder gehen als daß die auf die Idee kommen eine andere idente Linie zu benutzen. Das ist so eine Art Trotzverhalten, daß bei Gütern und Passagieren gleichermaßen feststellbar ist: wenn ich nicht in der schnellsten Linie einen Platz finde dann fahr ich eben gar nicht.

  • Da denke ich, dass die Logik des Spiels halt schlicht und einfach sagt: die kürzeste und schnellste Verbindung = 100% Nutzung.

    Es kann™ sein, dass nach gefühlt 20 Jahren ein paar Prozent auf die andere Linie rüberdröppeln.


    Die Entlasterlinie ist allerdings schneller, da die Pz-Strecke den kürzeren Weg hat.


    Problematisch finde ich, dass man mehrere Bauernhöfe benötigt um eine Lebensmittelfabrik vernünftig mit Getreide beliefern zu können.


    Andere Warenkreisläufe wie "Waren" sind noch komplexer.

    Mein neuer Rechenknecht:


    CPU: Core i7 8700K, GPU: MSI GTX 1070 Ti AERO 8G, MB: MSI Z370 Krait Gaming, Speicher: DDR4-3000 16GB G. Skill Aegis, Festplatten: SSD 250GB Samsung 850 Evo, HDD 1000GB Seagate FireCuda, NT: EVGA SuperNOVA 550 Watt G3 :) .

BlueBrixx