Konvertierung RE 4/4 II, III von Denesberky

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Btw, die ÖBB Dostowagen könnte man in einen passablen NDW umlackieren um den DPZ+ zu machen.

    Ich hoffe mal, das war der richtige Dosto:


    Ich weiss nicht ob die Öbb andere Dostos orderte, oder ob einer der beiden Wagen falsch gebaut ist aber, die beiden sind verschieden breit:


    maziques Es gibt scheinbar noch einen Fehler mit den Türen:

    Und dem Texturübergang von Blau zu Weiss.


    Ich persönlich finde die Zusammenstellungen der Wagen etwas unglücklich, ich kann mit Segment Heck/Front nicht so viel anfangen, einfach den Steuerwagen und die Lok einzeln wäre mir lieber.


    Ansonsten gefällt mir die Mod sehr gut nicht so viel Extra dabei was ich sowieso nicht benötige.

  • Der von dir bemängelte Texturübergang ist mMn. nach Vanilla, aber ich kann es ja trotzdem mal überarbeiten.

    Man sieht auf dem Foto auch, dass die Türen an einem Wagenende sich unter gewissen Lichteinfallswinkeln dunkel färben, obwohl sie dieselbe Textur wie die am anderen Wagenende haben. Weiss jemand woran das liegen könnte?

    Die Einzelfahrzeuge sind aufwendiger als eine "Multiple Unit", weil man alles manuell drehen muss. Ich habe es sogar schon so halb erledigt, hatte dann aber keine Lust mehr, haha. Wahrscheinlich werde ich dann in der nächsten Version die Wagen simplerweise einzeln "anbieten".


    Schön, dass sie dir gefällt.


    maziques Unnötiges Vollzitat entfernt, Beachte bitte die Forenregeln.

    Einmal editiert, zuletzt von MaikC ()

  • Ist korrigiert, Grund war wahrscheinlich folgender: Ich musste die Hälfte der Türen aufgrund der ZVV-Beschriftung punktspiegeln, die Engine rechnet aber die Beleuchtung anscheinend vor solch einer Transformation rein. Dadurch haben diese Türen die Beleuchtung von der anderen Wagenseite bekommen. Habe ich gelöst, indem die vorher gespiegelten Türen nur noch eine extra gespiegelte Textur bekommen haben. Nicht gerade datensparsam, aber was solls.

  • Ich gebs offen zu: Ich hab mich am Import/Export sowie Bedienung in Blender probiert und ich bin da vorerst zu faul. Wenn man Ingenieurs-CAD gewohnt ist, bekommt man Krebs :(


    Ich wüsste auch nicht, wie man das machen soll, man müsste ja das Mapping so verändern, dass die Hälfte der Türen die Textur gespiegelt bekommt.


    Lieber spiel ich erstmal direkt in den Dateien rum. Schritt für Schritt...


    Edit: Jetzt verstehe ich erst was du meinst: Ich soll die besagte Punktspiegelung einfach im Blender machen, dann wird auch das Mapping gespiegelt. Ist das so korrekt? Das krieg ich vllt. schon hin.

    Einmal editiert, zuletzt von maziques ()

BlueBrixx