Absturz beim Laden von Trockenen Karten

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Hallo zusammen!


    Ich habe bisher immer nur die gemäßigten und tropischen Karten bei Transport Fever 2 gespielt. Jetzt wollte ich mal eine trockene Karte nehmen und beim Laden ist die immer abgestürzt.


    Bei den anderen beiden funktioniert es problemlos. Und wenn ich eine trockene Map erstelle und eine gemäßigte Umgebung einstelle, funktioniert es auch, aber halt nicht mit der trockenen Umgebung.


    Außerdem hab ich das dann mal über den Karteneditor probiert. Dort konnte ich eine trockene Karte erstellen, jedoch sobald ich eine Stadt platziert habe, ist es wieder abgestürzt.


    Hat irgendjemand eine Idee wie ich das Problem beheben kann. Es muss ja irgendwas mit Städten in trockenen Karten zu tun haben...


    Vielen Dank im Voraus!


    -Das wird mir immer angezeigt, wenn das Spiel crasht:


    error: res/scripts/constructionutil.lua:144: group random_shrub_town not found

    2 Mal editiert, zuletzt von tim_brae ()

  • Wodurch das ausgelöst wird, weiß ich nicht, aber ich denke dabei an Probleme mit Mods.

    Sind bei dir Mods aktiviert, die z.B. etwas mit Pflanzen und/oder Gebäuden zu tun haben?

    Falls solche Mods aktiviert sind, könntest du testweise eine Spielwelt erstellen, bei der du solche oder letztendlich alle Mods vorher deaktivierst (bitte nicht mit deinstallieren oder deabonnieren verwechseln! Das ist meistens nicht notwendig.).

    Solltest du die Lösung finden, teile diese gerne mit.

    Außerdem kannst du die stdout.txt-Datei zur Verfügung stellen, falls du keine Lösung finden solltest.

BlueBrixx