Kauf von Lokomotiven

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Hallo, ich habe folgendes Problem: Nach über 5000 Std mit TPF 1 will ich nun mein Glück mit TPF 2 versuchen. Und da stoße ich gleich am Anfang auf ein seltsames Problem. Ich habe zum Test eine Eisenbahnstecke gebaut, ein Depot angeschlossen und möchte dort eine Lok kaufen. Nur bleiben alle Felder bei allen ausgesuchten Loks grau. Da ich Schönbau betreibe, habe ich "Keine Kosten" eingestellt. Die Lok`s werden auch Kosten 0 € angezeigt. Da ich auch die ältesten Dampfloks ausgesucht habe, kann auch das Jahr(1879) keine Rolle spielen. Ich habe auch alle Depots ausprobiert, aber keines wollte mir eine Lok verkaufen. Testweise habe ich mal ein Depot mitten in die Landschaft gestellt, da konnte ich wenigstens eine Lok erwerben. Wo steckt der Fehler?


    Gruß Peter

  • ich danke für Eure Antworten. Habe es nun geschafft, der 1. Zug auf der neuen TPF 2 Platte fährt. Jetzt vermisse ich den Planierer von TPF 1. Die Terrain - Tools in TPF 2 gehen zwar auch, aber der von TPF 1 war effektiver.

    Auf alle Fälle erst einmal vielen Dank

BlueBrixx