Höhenkarte und Karte ausrichten

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Hallo

    Ich habe ein Problem

    Ich habe mit Relozu's tollem Tool eine Karte erstellt (genial)!

    Danach wollte ich die Höhenkarte dazu laden. Leider sind die beiden nicht ausgerichtet.




    Die gelbe Linie zeigt den Flusslauf, den man auf der Karte weiter hinten sieht.

    Weiss jemand wie ich die beiden Karten ausrichten kann?


    Danke
    Otto

  • Meines Wissens geht das nicht da das aufgemalte Overlay und die Höhenkarte unterschiedliche Auflösungen und Skalierungen haben. Dazu kommt dann noch das dass Spiel die Daten nochmals skaliert je nach Kartengröße. Damit du beides benutzen kannst, muss du die Overlays mit dem Madhatter Mod auf deine Höhenkarte setzen. Auf diese weise kannst du das Overlay der Höhenkarte dem entsprechend ausrichten und platzieren. Zusätzlich kannst du mit Punkt und Komma die Karte hoch und runter setzen so wie man es braucht. Beide Vorgehensweise haben vor- und nach -teile.

    Gruss Andy aus OB
    ---------------------------------------------------------------------------
    Kein Weg ist zu Weit wenn man findet was man sucht

  • ich hab mit viel Mühe und Nerven das ganze mit Gimp übereinander gelegt. Immer und immer wieder und im Spiel geschaut ob es passt.....passt nicht ? Nochmal.....

    Wenns einem nicht passt, einfach mal Kopf zu und Leine ziehen !!!

    Win7 Pro, Amd FX 8150 (Bulldozer), Mainboard Gigabyte 970A-DS3P, 32gb Corsair Ram DDR3-1666, AMD Radeon Rx 5700x (8gb VRam, Treibervers. 21.5.2)

BlueBrixx