Spiel startet nicht

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Hi Leute,


    ich hab heut um ca 11 Uhr morgens das Spiel installiert, aber ich komm nicht über den Steam-Launcher hinaus (Train Fever wird gestartet). Darüberhinaus erscheint dieses Launcher-Fenster alle 2-3 Sekunden. Im Spiel selbst war ich noch nicht.


    Das Spiel habe ich schon 2 oder 3 mal reinstalliert, Grafikkartentreiber aktualisiert und sowohl Steam und PC neugestartet bzw auch einmal runtergefahren. Aber das Problem bleibt bestehen. Könnt ihr mir weiterhelfen?

  • Hast du schon versucht, zuerst Steam zu starten und dann dort über Bibliothek > Train Fever zu starten?
    Oder hast du schon Probleme Steam selbst zu starten?


    Mich würde trotzdem nochmal die Grafikkarte Treiber-Version + Windows-Version interessieren. Ist ja durchaus möglich, daß die Probleme nur mit bestimmten Karten auftreten...

  • Nvidia GeForce GTX 780 Version 340,52.


    Ich hab schon sowohl Bibliothek, Steamliste, als auch vom Installationsordner versucht zu starten. Das Problem ist immer dasselbe. Allerdings kommt das nur bei TrainFever vor, die anderen Steamspiele funktionieren jedoch.

  • avast, aber den hab ich sogar mal komplett deaktiviert gehabt.


    solltest du skype (per bildschirmübertragung) oder teamviewer haben, dann könntest du dir das morgen vllt mal bei mir direkt anschauen. das könnte vllt auch weiterhelfen.

  • Also ich habe ungefähr das selbe Problem, nur dass bei mir jedes mal, wenn ich in steam oder auf dem Destop auf spielen klicke, Steam beendet wird, sich neu startet, Train Fever starten will, aber nichts passiert.


    Ich habe G Data auch mal komplett deaktiviert, ohne Erfolg. Ich habe meinen PC neugestartet, ohne Erfolg. Neuinstallation hat auch nichts gebracht.


    Zu meinen PC Daten:


    AMD Phenom X4 965
    AMD Radeon HD 6870 (1024 MB Memory Size)
    Win 7 64-bit
    8GB DDR3 Speicher


    Ich hoffe, jemand kann mir helfen.


    Vielen Dank an alle die schon mal bis hier hin gelesen haben :thumbsup:


    So, nachdem ich diesen Bereich mal durchstöbert habe, habe ich in die windows Protokolle geschaut, doch weder unter System, noch unter Anwendungen war irgendetwas, dass mit Steam bzw. Train Fever zu tun hat, zu lesen.
    So als ob es nicht mal geladen worden ist. Merkwürdig ist auch, dass danach Steam auch nicht mehr, wie normal, im Hintergrund noch aktiv ist. Es ist komplett beendet.

    2 Mal editiert, zuletzt von WW-Gameing ()

  • nach der neuinstallation von steam gehts nun, aber ich muss nun jedes einzelne spiel neu installiern. ich hoff nur dass die ganzen saves, einstellungen, etc. nicht weg sind...

BlueBrixx