Hat jemand schon soviel Erfahrung mit dem editieren der ridge.tga, daß er eine richtig schöne Alpen-Landschaft machen könnte? Für einen echten Karten-Editor würde noch mal 10 Euro zahlen(unter dem Einfluss von Alkohol sogar 20).
Gebirgs-Karte
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Im Grunde kann man mit der ridge.tga "nur" das Aussehen der Gebirge beeinflussen, nicht aber den Generator an sich.
Ich hatte aber tatsächlich schon die Idee, ein ridge-Thema zu erstellen, in dem verschiedene ridge.tga Experimente gesammelt werden könnten.So haben wir im TS schon mal im Rahmen einer Diskussion darüber ein paar "Kreationen" ausprobiert.
Auf die Idee die tga´s irgendwie zu sichern und auszutauschen, ist irgendwie keiner gekommen. -
Erstellt ein Thema, tauscht Euch aus oder geht zusammen wandern, egal, Hauptsache im Download Bereich gibts bald die erste GlacierBerninaGotthard.tga!
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Ich bin nicht ganz sicher wie Ich den Kommentar deuten soll?
Aber für einen Moment habe ich das Gefühl, das Du Meine Antwort nicht so richtig verstanden hast?Eine Direkte Kontrolle wie die Gebirge aussehen, geschweige denn einem Vorbild entsprechen, ist mit der tga. nicht möglich.
Es ist lediglich die Form und die Höhe indirekt beeinflussbar.
Leider ist es schwer zu beschreiben. Deswegen mein Rat... versuch doch selbst etwas mit der TGA zu experimentieren.So wirst Du zb. schnell feststellen, das es nicht viel bringt, die komplette Bilddatei weiß einzufärben.
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Weiss ich schon, leider. Ich habe auch nicht an ein korrektes Alpen Szenario gedacht, nur daß jemand ein paar tga´s so editiert, dass dann "gebirgsähnliche" Karten daraus generiert werden.
Mist, jetzt muss ich doch noch lernen, wie mann dieses Gimp bedient... -
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Danke, hab ich selber auch gerade erzeugt, bloss weniger schön(bin Grobmotoriker ). Das Problem ist, es hat trotz aller Varianten, die ich probiert habe(dick/dünn, zusammen/getrennt weiss) imer noch zuviel Flachland. Und das für ein Spiel aus der Schweiz...
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Wie genau erechnet sich das Spiel eigentlich die Karte aus der tga? Deine angepasste Datei hat ja sehr sehr harmonische Linien, nur siehts auf dem Screen ganz anders aus (wie bei meinen Versuchen auch).
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Die ridge.tga ist nur für die Ränderform der Gebirge verantwortlich. Eine komplett Weisse TGA hätte Berge mit Steilhang zur Folge.
Die Anzahl der flachen Bereiche der Map sind im Code hinterlegt. Da hilft nur generieren bis der Arzt kommt.
(Für meinen letzten Spielstand habe ich 4 Stunden lang Karten generiert bis ich annähernd zufrieden war...) -
4 Stunden? Du wohnst wohl ein bisschen abseits, oder? Ernsthaft, Kannst Du mir erklären, wie genau das Spiel die ridge.tga zur Kartenerstellung nutzt? Wierum muss man drauf schauen, um es im Kopf in tatsächliche Landschaft umwandeln zu können?
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Das kann keiner von uns genau sagen... Sagen kann das nur der Programmierer der es erstellt hat... Die Datei ist lediglich ein Faktor der bei der zufälligen Kartenerzeugung mit einbezogen wird...
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Schade. Sowas hätt ich gerne auf der ganzen Karte, nicht nur in 4 Ecken.
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Hey und wenn wir schon mal dabei sind bitte auch gerne ne ganz Flache Karte
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SuFu nutzen
Die "Flat-Map" ist jetzt als Mini-Mod im Downloadbereich zu finden.
Gebirgsfreie Landschaften -
Nach 1 Stunde mit Wohlstandskind´s tga in meinem gimp Folterkeller kam das raus:
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Nice aber was ist das führ ein Loch auf dem ersten Bild?
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Der Eingang zum Mittelpunkt der Erde
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wie genau geht das? kann mir das jemand erklären? bitte
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Wie genau geht was? Die ridge.tga aus dem Ordner Steam..../Train Fever/res/textures/terrain mit dem Programm "gimp" editieren? Oder fanatisch auf der Suche nach einer Karte mit hohen Bergen immer und immer wieder neue
Karten zu generieren? -
Hat sich erledigt danke wollte nur wissen wo ich das finde und welches Programm ich brauche Danke