Ladezeiten TPF2

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Hallo, ich habe bei meinen Karten meist über 500-600 Mods aktiv. Die Ladezeiten beträgt durchschnittlich ca. 5-7min.


    Jetzt stellte ich mir die Frage, sind die Ladezeiten Mod, aber vor allem, RAM abhängig? Würden die Ladezeiten kürzer werden wenn mehr RAM zur Verfügung wäre?


    Ich danke an alle Antworten im Vorraus.

    Lg holex

  • Das kann man nicht so pauschal sagen. Wenn dein FSB deutlich weniger MHz hat als dein Ram, könnte da der Flaschenhals entstehen oder die Übertragungsgeschwindigkeit der Festplatte ist nicht super oder aber wenn du z.B ne Platte über Sata 2 oder IDE betreibst, wenn das überhaupt noch geht unter Windows10. Jedenfalls in all diesen Fällen würde dir mehr RAM nichts bringen, da an allen anderen genannten Punkten ein Flaschenhals entsteht und du die höhere RAM Leistung nicht nutzen kannst.


    Das Spiel braucht mit so vielen Mods nun mal dementsprechend lange, vor allem im Lategame. Die Engine ist, das muss man auch einfach mal sagen, nicht für so eine große Anzahl von Mods oder Detailgrad ausgelegt. Klar funktioniert es, aber halt nicht so gut.


    Was man als allgemeinen Tipp in Sachen Hardware geben kann, ist das man beim Zusammenbau oder Kauf darauf achten sollte, dass Mainboard, CPU Sockel bzw. FSB und Ram die annähernd gleiche Herzzahl haben. Und bei der Festplatte ist Schreib und Lesegeschwindigkeit auch nicht alles. Es gibt Platten für den PCI Anschluss, die um ein vielfaches schneller sind als wenn man die gleiche Platte über SATA 3 oder 2 betreibt.


    Du könntest jetzt erstmal gucken, was fürn Sockel mit welchem FSB hast du, welches Mainboard benutzt du und wieviel Hz hat dein Ram. Wenn das alles gut aussieht und du ne SSD an nem Sata 3 Port benutzt, dann könnte dir mehr RAM was bringen, allerdings weiß ich aus dem Kopf nicht, ob TPF 2 Limitiert ist bei der RAM Nutzung.

    Einmal editiert, zuletzt von Dopamin ()

  • Hallo, danke für die Antwort.


    Ich plane derweil nichts zu erweitern. Ich habe beim zusammenbauen des PCs darauf geachtet das alles so gut wie möglich zusammenpasst.

    Das alles kling sehr Fachsprachlich für mich, aber ich kenne Leute die sich da sicher auskennen.


    Nochmals danke^^

    LG

BlueBrixx