Sims verschwinden einfach

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Guten Morgen in die Runde,


    ich habe folgendes Problem:


    In Bahnhof A steigen die Sims fleißig in den Zug ein und fahren zu Bahnhof B. In Bahnhof B angekommen wird zwar der Zug "geleert" und nimmt neue Fahrgäste auf, aber ich sehe keine Sims, die ausgestiegen sind.

    Das heißt auch, dass diese auch nicht zu den Bus/Tramhaltestellen vor dem Bahnhof laufen - sie sind einfach weg. Dies ist insofern ärgerlich, dass meine Busse/Trams nur Fahrgäste zum Bahnhof bringen, aber keine "abholen".


    Kennt jemand dieses Problem? Liegt das vielleicht an nem Mod? Oder gibt es wieder irgendeine Regel, dass Sims, wenn der Weg länger als x Minuten dauert, diese sich in Luft auflösen?


    Grüße

  • Hallo,

    Frage 1 - es kommen Sims mit dem Bus, gehen zum Bahnhof und zum Gleis und steigen ein? - Dann sollte eigentlich der Rückweg auch funktionieren

    Frage 2 - Linie des Zugs prüfen - dürfen Personen aussteigen, denn genau wie bei Gütern kann man das "Be- und Entladen" ausschalten.

    Frage 3 - Wollen die Sims überhaupt zu dieser Station - Anzahl Fahrgäste vorher/nachher prüfen, denn eigentlich begeben sie sich nur auf einen Weg, wenn sie das Ziel erreichen können

    Grüße

    Paul

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    wie alles begann

    erster Computer 1982 IBM /34 Bandlaufwerk, Diskettenmagazin und Plattenstapel Steuersprache OCL und Programmierung mit RPG und Cobol

    erster PC 1986 Schneider 1512 - Intel 8086/8Mhz, 512KB Speicher, CGA-Grafik, 360KB Diskette und 20MB Festplatte Programmierung Basic

  • Mahlzeit Paul,


    zu Frage 1: Die Sims fahren mit dem Bus zum Bahnhof A, steigen dort aus und laufen in den Bahnhof zum Gleis und steigen in den Zug ein. Da ich derzeit nen neues Spiel angefangen habe fährt dort derzeit nur eine Linie zwischen Bahnhof A und Bahnhof B, andere Stops/Ziele gibt es nicht.


    zu Frage 2: Die Personen steigen am Bahnhof B "aus" - sprich ich bekomme Geld dafür und der Zug ist, sobald er im Bahnhof B angehalten hat, schlagartig leer (bevor dann die neuen Fahrgäste einsteigen). So wie ich das bisher kannte sieht man die Sims eigentlich aussteigen, die Unterführungen runterlaufen zum Bahnhofsgebäude und dann sich an ne Haltestelle anstellen - dies geschieht nicht.


    zu Frage 3: Da ich bisher nur eine Linie zwischen A und B habe, gibt es keine weiteren Ziele für die Sims - daher ist mir dies ja auch aufgefallen. Ich vermute, dass ein Mod da was "blockiert", denn ich habe solche Mods wie "Populationfaktor *2" und ähnliches aktiviert, damit eigentlich ich mir Sims zum "Durch-die-Gegend-kutschieren" habe und die Städte sich entsprechend entwickeln.


    Noch nen Hinweis: Bei der Stadtentwicklung tut sich auch nix, d.h. obwohl ich deren "Bedürfnisse" nach Gütern befriedige, steigt die Bewohnerzahl nicht :(

  • Hi,

    wenn dem so ist, dann würde ich zunächst die entsprechenden Mods rausnehmen und dann prüfen, und dann Mod für Mod wieder aktivieren und dann sehen wo es klemmt.

    Ich bin mit dieser Vorgehensweise bisher immer gut gefahren - ist zwar evtl. nervig aber funktioniert fast ;) immer.

    Grüße

    Paul

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    wie alles begann

    erster Computer 1982 IBM /34 Bandlaufwerk, Diskettenmagazin und Plattenstapel Steuersprache OCL und Programmierung mit RPG und Cobol

    erster PC 1986 Schneider 1512 - Intel 8086/8Mhz, 512KB Speicher, CGA-Grafik, 360KB Diskette und 20MB Festplatte Programmierung Basic

  • Hallo Pittiplatsch2016


    Da du ein neues Spiel angefangen hast solltest Du die Mod Populationfaktor deaktivieren.

    Ich hatte auch schon das Problem, dass die Städte mit der Mod einfach nicht wachsen wollten.

    Ich hatte auch einen PN Austausch mit VacuumTube , dem Modder dieser Mod und ihm meine Erfahrungen mitgeteilt.

    Mit der Mod aktiv waren z.T. Städte sogar rückläufig troz Lieferung aller Waren, nach dem deaktivieren das pure Gegenteil.

    Siehe Bild

    &thumbnail=1

BlueBrixx