[SBB CFF FFS] Aem 940 (Alstom Prima H4)

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community



  • Deutsch


    Originalbeitrag --> oben (FR)


    ERLÄUTERNDE MELDUNG


    Guten Tag,


    Als großer Fan von Schweizer Zügen habe ich vor einiger Zeit gesehen, dass die SBB gerade ein neues Wunderwerk in Betrieb genommen hat. Es handelt sich um die elektrische Rangier- und Streckenlokomotive: Aem 940 (auch bekannt als Alstom Prima H4).

    Es handelt sich um eine Art XXL-Modell der unten stehenden Züge:

    - G1700-BB

    - G1000BB


    Nachdem ich verschiedene Artikel über diese Maschine gesehen hatte, stürzte ich mich auf die Foren und den Workshop Steam, um zu sehen, ob dieser Zug bereits in Transport Fever 2 enthalten war, aber anscheinend war das nicht der Fall. Ich denke, dass viele Spieler an dieser neuesten Generation von Zügen interessiert sein werden, da es offenbar Pläne gibt, sie auch in anderen Ländern einzuführen (siehe Dokument unten). ^^

    Im Folgenden habe ich eine Reihe von Informationen zusammengestellt, um dem Modder zu helfen, der an dieser Aufgabe interessiert ist.


    EIGENSCHAFTEN

    • Hersteller: Alstom
    • Fahrzeugtyp: Lokomotive
    • Modell: Prima H4 Bimode* (H4 Bi-Mode Electric)
      • "Version": Schweizer (mit SBB-Logo) -->Aem 940
    • Antrieb: Elektrisch
    • Achsanordnung: Bo' Bo'
    • Abmessungen:
      • Länge: 18'750 mm
      • Breite: 2'955 mm
      • Höhe: 4'478 mm
    • Raddurchmesser: 1'000 / 920 mm
    • Masse: 90t
    • Geschwindigkeit: 120 km/h
    • Leistung/Power: 2000 kW
    • Maximale Zugkraft: 300 kn
    • Maximale Achslast: 20 t bis 22,5 t
    • Verfügbar: 2020 (Testphase in 2019)
    • Land: Schweiz - Europa

    *Es gibt noch andere Modelle (H4 Hybrid, H4 Dual-Mode-Batterie, H4 Dual Engine), die aber meiner Meinung nach im Spiel weniger nützlich wären. (Im Grenzfall könnte der H4 Hybrid für andere Spieler interessant sein).


    DOKUMENTE UND WEBSITES:

    Das war's! Ich hoffe, dass dies genug ist, um der Person zu helfen, die einen Teil ihrer Freizeit opfern möchte, um all dies freiwillig zu realisieren :)


    *Übersetzt mit DeepL*


  • Seamon

    Hat das Label vollständig hinzugefügt
BlueBrixx