Ihr bekommt Getränke?
Posts by nightfury34
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The Team of the Transport-Fever Community
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Thun
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Zürich
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Steinbach
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Suhl
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Zu Thüringen scheint es auch recht detaillierte Höhenkarten zu geben: https://geoportal.thueringen.d…aten/download-hoehendaten
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Du könntest mal versuchen die Map ohne die BR147 zu laden.
Von der Fehlermeldung her, scheint es so, als wäre für ein Fahrzeug/Asset kein Preis definiert, was zu einem Fehler führt.
In dem Thread hier: Error Assertion `Price haben sich zwei Industrie-Mod nicht vertragen, was zum Fehler geführt hat, evtl, kannst du auch da mit dem Deaktivieren von den Mods experiementieren.
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Wo finde ich Industrie-Gigant 3? Das scheint es zu geben, aber wo wird es verkauft?
Ich mag mich erinnern, im Video wurde erwähnt, dass der 3. Teil zwar via Crowd-Funding Finanziert wurde, sich die Entwicklung so in die Länge gezogen hat, dass das Spiel schlussendlich nie veröffentlicht wurde.
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Du könntest mit Build with Collision versuchen, währen du "shift" gedrückt hältst, die Verbindung zu ziehen und den übergang dann zu bauen.
Hätte den Nachteil, dass es keine vom Spiel erkannte Kreuzung geben würde - heisst Züge könnten durcheinander durch fahren. -
Etwas komisch, ich sehe keinen Unterschied zu meinem Setup.
Im Modeleditor schaust du auch unter /fbx/. ?
Aus welchem Programm hast du das FBX exportiert? -
Die files müssen auf _lod0/_lod1 etc enden.
also z.B. rob_warenlanger_01_lod0.fbx
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Es fehlt eine Mod in der staging area. Aktuell hast du die Ordnerstruktur im FBX-Import angelegt, dort werden jedoch nur die Modelle, welche du im Modeleditor laden möchtest abgelegt. Die eigentliche Mod, welche du erstellen möchtest, musst du hier in der staging_area angelegen.
Darum steht oben links in deinem Modeleditor auch "no mods found"
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Hallo allerseits,
Ich suche nach einer Möglichkeit, das Umschalten vom Signalmodus, zu tracken. Genauer das Entity, welches anscheinend neu gebaut wird und somit eine neue ID erhält, wenn von einem beid- zu einem einseitig befahrbaren Signal umgeschaltet wird.
Jedoch konnte ich keine Proposal oder ein sonstiges Event tracken, welches eine referenz auf die "neu" vergebene ID hat.
Darum wollte ich hier rumfragen, ob evtl. jemand eine Lösung für dieses Problem hat/bereits mit Signalen und diesem Problem gearbeitet hat. -
Darf man sich Schweizer markierungen wünschen? Also z.B. glebe Fahrradstreifen/gelbe Übergänge und vorallem Heifischzähne, die vermisse ich ganz generell.
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Habe gerade festgestellt, dass das ein generelles Problem mit Assets zu sein scheint. Also zumindest, die nicht sichtbaren Signale beim Platzieren.
Darum ist hier meine Alternative:Im "Tunnelbau"-Modus bekommen die Signale einen Richtungspfeil, welcher überhalb der Tunneldecke liegt, sodass dieser sichtbar bleibt.
Das ist aktuell der beste Kompromiss, welchen ich finden konnte. -
Auch mit den NEP²-Shadern?
Sowohl mit NEP als auch ohne.
Vielleicht kann das Video helfen, das Problem einzugerenzen:
External Content youtu.beContent embedded from external sources will not be displayed without your consent.Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.Nach dem Platzieren sind dann jeweil nur die Masten durch das "Guckloch" zu sehen. Denke zumindest der Teil hängt mit den verwendeten Materialien zusammen.
Bei einer Tunneldurchfahrt, rendern die Signale dann jedoch wieder normal.
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Sieht du es nur dann nicht, wenn es noch am Cursor hängt
Nur während dem Bauprozess, also während es am Cursor hängt. Danach kann man das Signal schon sehen.
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Vielen Dank für den Input Computerhocker ! Leider sehe ich meine Signale trotzdem "Look Underground" nicht. Sobald mein Signal durch eine der Tunnenwände geht, verschwindet es.
Vielleicht ist das auch ein Problem mit den Materialien, die verwende, ich versuch dem mal auf den Grund zu gehen. -
Nebst einigen Änderungen an den Typ-N spezifischen Komponenten (Die 6 ist nun endlich richtig herum), konnte ich auch noch einige Punkte an der Hauptmod verbessern.
So kann man sich nun die Verkopplung der Signale anzeigen lassen. Hierzu muss nur das jeweilige Signal angeklickt werden
Ausserdem können Signale nun wieder mit Wegpunkten beeinflusst werden. So kann man z.B. mithilfe eines Wegpunkts bestimmte Signalbilder nur beim Befahren bestimmter Gleisstränge triggern. (Wobei z.B. die Geschwindigkeit auch ohne Wegpunkte entsprechend angezeigt wird)
Dabei sind die Wegpunkte optional und sollen den Bastlern, die gerne noch etwas mehr Kontrolle über die Signalbilder haben wollen, die Möglichkeit dazu geben.
Aktuell tüftle ich noch an einer Option, um das Platziern in Tunneln zu vereinfachen. Leider werden die Signale, sobald diese an das Tunnelgleis-Snappen, im Baumodus "unsichtbar". Da suche ich aktuell noch nach einer Lösung.
Mit dem aktuellen Stand der Dinge, wäre meine Liste an Problem auch fast wieder abgearbeitet.