Heightmap vom Rheintal

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Moin,


    Ich habe mich selber schonmal daran versucht, aber leider bisher keine Heightmap erstellt bekommen, die sich ins Spiel importieren lässt. Darum wollte ich mal hier Fragen, ob jemand mir eine Erstellen könnte. Das Zielgebiet wäre dabei das Rheintal Im Bereich zwischen Koblenz und Bonn auf einer Größenwahnsinnigen Karte, bevorzugt im Seitenverhältnis 1:4 oder 1:5 und im Maßstab 1:1. Wenn mir da jemand helfen könnte wäre das super :)


    Mfg

  • Entspricht das ungefähr deinen Vorstellungen für den Kartenbereich?

    Ja das ist in etwa der Karten bereich :) Aber irgendwie sagt er mir auch bei den heightmaps Interner Fehler, ich solle die Konsole für mehr Informationen öffnen (keine ahnung wie das geht). Weißt du da evtl. auch Rat (oder jemand anders)?


    Okay, habs mit der Konsole hinbekommen, aber schlauer werde ich dadurch auch nicht:

    Details:


    Error message: Benötige Graustufenbild.


    Minidump: C:/Program Files (x86)/Steam/userdata/58315586/1066780/local/crash_dump/9bb01e9e-ab06-4f6e-84bc-1ad8558006c6.dmp


    In file: ..\..\src\Game\Terrain\heightmap_util.cpp:51


    In function: class std::vector<float,class std::allocator<float> > __cdecl heightmap_util::ReadHeightmap(const class std::basic_string<char,struct std::char_traits<char>,class std::allocator<char> > &,float,float,int *,int *)

    Einmal editiert, zuletzt von Pizzabote ()

  • Hi, Pizzabote,

    bin grad von der Arbeit wieder gekommen.


    Die Bilder oben waren nur zur Vorschau gedacht. Gestern habe ich mit der 1:4 Version in hoher Auflösung etwas experimentiert. Muß mir noch einen Weg überlegen wie ich dir die Heightmap zukommen lasse. Sie hat ca. 8.5 MB

  • Hi, Pizzabote,

    bin grad von der Arbeit wieder gekommen.


    Die Bilder oben waren nur zur Vorschau gedacht. Gestern habe ich mit der 1:4 Version in hoher Auflösung etwas experimentiert. Muß mir noch einen Weg überlegen wie ich dir die Heightmap zukommen lasse. Sie hat ca. 8.5 MB

    Achso xD Okay, das erklärts :D Du hast dann (gleich) ne PM ;)

BlueBrixx