Preis- und Betriebskostenberechnung hat eine Rechenschwäche

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Gemäß der Berechnungsgrundlage ist ein Triebwagen mit Motor und X Passagieren günstiger in Anschaffung und Betriebskosten als ein gezogener Beiwagen gleicher Bauart mit X+ Passagieren.


    Es wird scheinbar nur bzw. hauptsächlich die Kapazität berücksichtigt. Mehr Passagiere = mehr Kosten, auch wenn kein Antrieb.


    Beispiel:

    ÖBB 5045/5145 "Blauer Blitz"


    Für einen Patch oder ein Tpf3 könnte da nachgebessert werden.

  • Ich stimme Dir zu und hab da auch weitere Wünsche offen. Z.b. ein Passagiersystem daß auch den Ticketpreis berücksichtigt. Zur Zeit suchen sich die Sims einfach den schnellsten Weg, und im Spiel werden Nebenbahnen/RB-Züge rasch nicht mehr rentabel wenn die neue SFS mit ICE gebaut ist. Wäre schön wenn die Sims auch individuell einen höheren Wert auf schnell oder günstig legen würden. Ich meine schon daß es so etwas auch in anderen Transport-Spielen gibt (OpenTTD vielleicht?)

BlueBrixx